Wolle hat geschrieben:
@Focki, beim 3214.01 ist nur der Eingangstransistor vom Band IV/V ein Germanium, alles Andere ist Silizium, also auch Band III DAB. Da sollten dann keine großen Unterschiede zum 3214.08 bestehen.
Gruß Wolle
o.k. Hatte das so im Hinterkopf daß die Vorstufe auch für BIII nen Germanium hatte. Hab mir gerade die Schaltungen raus gesucht.
Daß der Unterschied zum .08 aber nicht so groß ist, ist noch fraglich. Der .08 hat für die Verstärkung von BIII und B IV/V diesen "verkappten Schaltkreis". Der .01 ist da konventionell mit 2 Transistoren (Russen?) aufgebaut. Was in der vergossenen Schaltung des .08 steckt weiß ich leider nicht. Ich bezweifle auch, daß die angegebenen Daten, die ja für alle 3 Typen gleich sind, wirklich stimmen. Allein von der Schaltung und den Bauteilen her sollten da doch gewisse Unterschiede bestehen.
Ich klemme nachher den .01 mal zwischen. Dann kann ich sagen wie ich damit DAB von Rostock empfange. Derzeit kommt hier ein SNR von 16,5-17,2 an und das fast ohne Aussetzer.
Ein Netzteil hätte ich noch da, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das hergeben will.