Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 19. Jun 2025, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3741 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 375  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:23 
Radiohörer hat geschrieben:
Ich empfange mit der Teleskopantenne. Die VHF Antenne habe ich noch nicht runtergeholt, wenn ich wüsste das das horizontal nicht klappt hätte ich sie nichtmal montiert.

Dann gehts mit der Dachantenne 100%.

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:24 
Hoffe ich mal.

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:27 
DID-Mitarbeiter

Wolle hat geschrieben:
Gestern Abend gegen 23 Uhr hat mein Dual auf 11C mit 2 Balken BR Bayern eingelesen. Das kann dann ja nur der 11C aus München sein. Weis jemand, ob München mit BR Bayern eingelesen wird, oder hat mir das Dual einen Streich gespielt. Manchmal passiert das ja neben einem ganz starken Kanal, allerdings war der 11D zu diesem Zeitpunkt ziemlich schwach.
Gruß Wolle

Vor einiger Zeit stellte ich hier schonmal ein Foto meines Autoradio mit dem 11D Bayern mit dem Namen Muenchen rein. Tja, der 11D wird zeitweise mit Muenchen und zeitweise mit BR Bayern eingelesen. Das ist erst seit maximal 2 Monaten. Um Würzburg nur der Name Muenchen auf dem 11D, kein BR Bayern. Auch in Sachsen-Anhalt ist der 11D mit beiden Namen einlesbar und verändert sich nur wenn man fährt. Macht aber nicht jedes Radio so. Bei Vorgänger Software des RNS315 wurde immer nur der Name wie er in den Listen steht angezeigt. Ich habe noch nicht ergründen können woran das liegt, aber es ist an den selben Orten immer gleich. Bei allen SWR Ensembles steht der Ensemblename auch immer unterschiedlich da. Zu sehen auch auf meinem Bild vom Schwarzwaldradio. Deutschland-, MDR-, HR-, Berlin- oder NDR Ensembles oder auch 12D Bayern haben immer den richtigen Namen.

Rund um Würzburg konnte ich 11C einlesen und auch teilweise hören. Der wurde nur mit Muenchen eingelesen und massig mir unbekannte Programme. Weiter nördlich macht Hessen den wieder platt.

Um mal ein Fazit zu ziehen
So ganz ausgeschlossen scheint das nicht, aber es sollte doch 11C Sachsen-Anhalt bei Dir ankommen.

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:48 
DAB-Bitkenner

Radiohörer hat geschrieben:
Ich empfange mit der Teleskopantenne. Die VHF Antenne habe ich noch nicht runtergeholt, wenn ich wüsste das das horizontal nicht klappt hätte ich sie nichtmal montiert.

Empfang mit Teleskopantenne im Zimmer ?Auf der nahen Autobahn bin ich schon gefahren. Da geht der Schweizer Muxx 7D sehr gut im Auto. Wenn vom Dach Richtung Süden freie Sicht vorhanden ist, müßte der Schweizer Muxx mit, sagen wir mal 5 Element VHF Antenne, hier für besten Empfang eine Kanalgruppenantenne 5-7 mit Vormastmontage und natürlich vertikal mit Vorverstärker K5-12 selektiv, perfekt laufen. Ohne einen kleinen Aufwand in über 150 km wird's aber nichts.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:55 
Ja, am Zimmerfenster im 2 OG. Muss die Antenne zwingend draußen stehen?

Zuletzt geändert von Gast am Sa 1. Nov 2014, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 23:56 
DAB-Freak

Sehr interessant Pomnitz. Seit einer Woche schwächelt auch der 11C Halle mit öfteren Aussetzern, also ganz unmöglich ist das dann doch nicht. Erst ab heute ist wieder sozusagen ein wenig Normalität eingetreten. 11C und 11D gehen jetzt besser. Die Tropo der letzten Tage wird wohl da eine Rolle mitgespielt haben.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 00:04 
Ich habe es geschafft den 7D zum Spielen zu bringen. An einem Fenster in einem anderen Zimmer!!! Nahezu aussetzerfrei mit 3 Balken.

BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 01:38 
Dann sei froh.

BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 03:19 
Aktuell werden 102 Sender eingelesen. 12C SRG und 11A RP sind dazugekommen.

BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 08:48 
Administrator

Du bist gut ;) ich komm auf 97 statt sonst auf 35 mit Ortbedingung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3741 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 375  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]