Wolle hat geschrieben:
Gestern Abend gegen 23 Uhr hat mein Dual auf 11C mit 2 Balken BR Bayern eingelesen. Das kann dann ja nur der 11C aus München sein. Weis jemand, ob München mit BR Bayern eingelesen wird, oder hat mir das Dual einen Streich gespielt. Manchmal passiert das ja neben einem ganz starken Kanal, allerdings war der 11D zu diesem Zeitpunkt ziemlich schwach.
Gruß Wolle
Vor einiger Zeit stellte ich hier schonmal ein Foto meines Autoradio mit dem 11D Bayern mit dem Namen Muenchen rein. Tja, der 11D wird zeitweise mit Muenchen und zeitweise mit BR Bayern eingelesen. Das ist erst seit maximal 2 Monaten. Um Würzburg nur der Name Muenchen auf dem 11D, kein BR Bayern. Auch in Sachsen-Anhalt ist der 11D mit beiden Namen einlesbar und verändert sich nur wenn man fährt. Macht aber nicht jedes Radio so. Bei Vorgänger Software des RNS315 wurde immer nur der Name wie er in den Listen steht angezeigt. Ich habe noch nicht ergründen können woran das liegt, aber es ist an den selben Orten immer gleich. Bei allen SWR Ensembles steht der Ensemblename auch immer unterschiedlich da. Zu sehen auch auf meinem Bild vom Schwarzwaldradio. Deutschland-, MDR-, HR-, Berlin- oder NDR Ensembles oder auch 12D Bayern haben immer den richtigen Namen.
Rund um Würzburg konnte ich 11C einlesen und auch teilweise hören. Der wurde nur mit Muenchen eingelesen und massig mir unbekannte Programme. Weiter nördlich macht Hessen den wieder platt.
Um mal ein Fazit zu ziehen
So ganz ausgeschlossen scheint das nicht, aber es sollte doch 11C Sachsen-Anhalt bei Dir ankommen.