DPITTI hat geschrieben:
Stimmt Lounge FM hat mehr Bilder zu bieten. Schade das man für Slideshow und Journaline Internet braucht.Wie ist das mit den Dab+ Radios die das können läuft das via Dab oder Internet?Der Patrick wird bestimmt nicht mehr mitlesen .Aber wer weiss das so genau ausser er selbst.
Hallo DPTTI,
Slideshow und Journaline brauchen kein Internet. Diese Daten kommen mit dem DAB+ Signal. Andis Player zeigt nur DAB+ Daten. Natürlich kann man aus dem Journaline oder DLS aus Andis Programm über die Links ins Internet wechseln. Das ist ja das Schöne. Über Journaline des D-Radio rufe ich oft die Podcast von Sendungen auf, die ich nicht live hören konnte.
Was Internet benötigt, ist die Fernbedienung Apps auf dem Androide Tablet z.B. für mein Technisat Digit 400. Da werden in der App die Slideshow Bilder der DAB Programme von D-Radio und dem NDR über Radio VIS auf dem Tablet mit angezeigt! Leider nutzen die privaten Anbieter im Bundesmuxx kein Radio VIS, so das deren Slideshow Bilder nicht in der App angezeigt werden.
Schade ist wirklich, das das Technisat Radio die Slideshow Bilder oder Journaline nicht direkt über die WLAN Verbindung zur App auf dem Tablet senden kann. Die Steuerung des Radios geht direkt von der App zum Radio, die Slideshowbilder(eigentlich Radio VIS Bilder, denn die können andere sein, als die Slideshow Bilder über DAB-direkt!) werden über das Internet geholt. Wer sich das so ausgedacht hat? Wenn man die DAB Sender direkt über das DAB Radio empfängt sollten auch alle anderen Daten direkt zu seiner Fernbedienung App auf das Tablet über das WLAN kommen.
Ich hoffe, ich habe dies verständlich erklärt.