Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 18. Aug 2025, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 15:49 
DAB-Bitkenner

pomnitz26 hat geschrieben:
Ich warte auch auf die Slideshow. Schau mal auf die Homepage. Zu jedem Titel das entsprechende Bild. Bei manchen Sachen schreibe ich Ihn an. Ob er noch mitliest glaube ich kaum.

Hier mal ein Auszug einer etwas älteren Antwort.

Das Problem ist jedoch, dass wir noch auf Updates der Systeme in Usingen bei der MB warten und derzeit nicht absehbar ist, wann diese überhaupt kommen - ggf. erst im kommenden Jahr.

So etwas habe ich mir schon gedacht, das es gar nicht am Paradies liegt, sondern an anderen. Das Paradies ist schon ein DAB+ Zugpferd, auch wenn es viele nicht zugeben können! Ich hoffe, die machen in Erfurt auch so viel Werbung, wie in Magdeburg!

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

Zuletzt geändert von jug am So 26. Okt 2014, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 18:16 
DID-Mitarbeiter

Das Programm in Erfurt ist ja exakt wie in Magdeburg. Da kein ortsansässiges Programm mehr mit Schlagern zu tun haben will bleibt nur noch das Paradies was zur Gründung dieses speziellen Programm führte. In den vergangenen Jahren war es im Fall MDR Thüringen bzw. Sachsen-Anhalt. Der Patrick freute sich gerade über ein Facebook Foto mit dem Schlagerparadies Radio Stand mit unzähligen Menschenmassen. Ich habe damit nichts zu tun.

@DPITTI
Man braucht für Journalie und Slideshow nichts ausser einen entsprechenden DAB Empfänger. Da im Internet aber die CD Cover zu den Titeln beim Schlagerparadies zu sehen sind müsste das ja auch über DAB kein so weiter Weg mehr sein.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 18:55 
Das ist doch super.Naja da ich ja durch Andys Player Slideshow und Journaline habe.Brauch ich ja kein Dab+ Radio dafür obwohls nicht schlecht ist .Das Dual mit der Anzeige für sowas ist schon cool.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 18:58 
DID-Mitarbeiter

Gerade wieder gehört.
Ganz schlimme Vorstellung. Das Internet ist kaputt. Wenn der DSL Anschluss streikt können uns ja viele nicht mehr hören...
Wir als reicher Sender haben Abhilfe geschaffen. DAB+ sogar mit einem eigenen Radio...
Geht auch ohne Internet

So gefällt mir das.
Ausgezeichnet.

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 19:03 
Gerade wieder gehört.
Ganz schlimme Vorstellung. Das Internet ist kaputt. Wenn der DSL Anschluss streikt können uns ja viele nicht mehr hören...
Wir als reicher Sender haben Abhilfe geschaffen. DAB+ sogar mit einem eigenen Radio...
Geht auch ohne Internet

So gefällt mir das.
Ausgezeichnet.

Gute Arbeit beim Paradies.

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 08:25 
DAB-Bitkenner

DPITTI hat geschrieben:
Stimmt Lounge FM hat mehr Bilder zu bieten. Schade das man für Slideshow und Journaline Internet braucht.Wie ist das mit den Dab+ Radios die das können läuft das via Dab oder Internet?Der Patrick wird bestimmt nicht mehr mitlesen .Aber wer weiss das so genau ausser er selbst.

Hallo DPTTI,
Slideshow und Journaline brauchen kein Internet. Diese Daten kommen mit dem DAB+ Signal. Andis Player zeigt nur DAB+ Daten. Natürlich kann man aus dem Journaline oder DLS aus Andis Programm über die Links ins Internet wechseln. Das ist ja das Schöne. Über Journaline des D-Radio rufe ich oft die Podcast von Sendungen auf, die ich nicht live hören konnte.
Was Internet benötigt, ist die Fernbedienung Apps auf dem Androide Tablet z.B. für mein Technisat Digit 400. Da werden in der App die Slideshow Bilder der DAB Programme von D-Radio und dem NDR über Radio VIS auf dem Tablet mit angezeigt! Leider nutzen die privaten Anbieter im Bundesmuxx kein Radio VIS, so das deren Slideshow Bilder nicht in der App angezeigt werden.
Schade ist wirklich, das das Technisat Radio die Slideshow Bilder oder Journaline nicht direkt über die WLAN Verbindung zur App auf dem Tablet senden kann. Die Steuerung des Radios geht direkt von der App zum Radio, die Slideshowbilder(eigentlich Radio VIS Bilder, denn die können andere sein, als die Slideshow Bilder über DAB-direkt!) werden über das Internet geholt. Wer sich das so ausgedacht hat? Wenn man die DAB Sender direkt über das DAB Radio empfängt sollten auch alle anderen Daten direkt zu seiner Fernbedienung App auf das Tablet über das WLAN kommen.
Ich hoffe, ich habe dies verständlich erklärt.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 09:46 
Ja @ Jug vielen Dank für deine Erklärung .Ich dachte das diese 2 Sachen Internet brauchen .

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 10:45 
DID-Mitarbeiter

Wir könnten mal eine Schulung in Sachen DAB bei jug durchführen. Was es so alles gibt.

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2014, 11:36 
Wir könnten mal eine Schulung in Sachen DAB bei jug durchführen. Was es so alles gibt.

Der Jug hat Ahnung zum Thema Dab+. *bravo*

BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 19:52 
DAB-Interessierter

Ich finde Das Schlagerparadies ist mit Abstand der beste Sender im Bundesmux! ich lese mir immer alle Gästebucheinträge des Senders auf der Internetseite durch denn da haben sich schon viele hörer zu DAB+ geäußert. wer lust hat kann sich die Einträge hier mal durchlesen?

http://schlagerparadies.de/community/gaestebuch

Zuletzt geändert von fox87 am Di 28. Okt 2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]