Nordlicht2 hat geschrieben:
Dein CIR ist extrem unsauber. Ist das nur im 10A so? Da stoert oder uebersteuert was.
Wenn man QIRX bei Gain auf Hardware stellt steht da teilweise Overload da. In meinem Fall fahre ich mit allen Programmen beim AGC Selector auf Software besser. Beim mobilen Empfang im Auto mit passiver Magnetfußantenne auch. Für lokale Multiplexe die sehr stark sind ist alles grün, also Sachsen-Anhalt und Thüringen inklusive dem 5C und 5D. Nebenan berichten alle davon das die Fehlerrate um Oschatz selbst bei voller Balkenanzeige der Radios nie unter 30 gehen soll wo alle anderen lokalen Kanäle auf 0 Fehler BER erreichen.

Der im Vergleich zum 10A deutlich schwächere 6C der wegen des extrem starken 6B MDR Sachsen-Anhalt und zusätzlich bei Abschaltung durch den 6C NDR richtig schwer attakiert wird spielt zumindest unter QIRX 4 und AbracaDABra ohne Probleme. Die Probleme kamen erst durch Oschatz hinzu. Tagsüber geht es aber, da ist Oschatz schwächer als bei angehobenen Bedingungen.

Da der ganze Kram sogar auf meinen DVB-T2 Fernseher mit schlechter werdendem Empfang reagiert nochmal neue Bilder bei ausgeschaltetem Küchenfernseher. Ich hatte mich gewundert warum der 8A plötzlich stumm war.