pomnitz26 hat geschrieben:
Nun ist Pettstädt mit dem 11C aktiv. ... Der 11D des BR ist unverändert empfangbar ...
... ja, er ist am Netz und meine schlimmsten Befürchtungen wurden noch übertroffen ...
Sagen wir so - vom stabilen Empfang des 11D Bayern kann ich mich jetzt verabschieden. Trotz 2er Gruppe 14 Element Yagis zum Ochsenkopf, fällt 56° seitlich der 11C so massiv ein, das schon unter 8 dB Signalstärke des 11D Bayern der Ton anfängt auszusetzen. Die Empfänger regeln so zu, dass das Signal so ca. um 3-4 dB gesenkt wird.
Ich hatte mir schon vorsorglich eine Kanalsperre für 11C besorgt, aber das scheint nicht zu reichen. (siehe Bild)
... und vom 11B NI BRAUNSCW K11B, den ich regelmäßig empfangen konnte, kann ich mich auch verabschieden ...
... das ging heute, nur der 11B nicht ...
9D Mein NRW DAB+ - Köterberg (Lügde-Rischenau) 174 km, TII 3608
7B NI ALTESLAND K7B - Visselhövede 234 km, TII 3506
10D Hamburg K10D - Hamburg/Heinrich-Hertz-Turm 277 km, TII 3201
Die Enttäuschung ist groß bei mir ... Ich war heute im Unstruttal unterwegs und es gibt trotzdem Aussetzer über Aussetzer - gefahren bin ich von Steigra über Karsdorf nach Nebra (Wangen). Von Steigra ins Tal, die ersten Aussetzer, in Karsdorf weitere genau wie in Nebra - damit hätte ich nicht gerechnet.
1. Bild - mit Kanalsperre im 11C und ohne
2. Bild - der Pegel des 11C ohne Kanalsperre