maroon6 hat geschrieben:
Und da das weder vertraulich noch sonstwie gekennzeichnet ist, kann man freilich auch darüber berichten, auch wenn es noch nicht offiziell als PM kam.
Ich weiß, dass sich da im Kern niemand falsch verhalten hat.
Aber "not amused" darüber, dass die Info so schnell an die Öffentlichkeit gelang, sind die betroffenen Veranstalter dennoch.
Es war eben nur eine Info an die Veranstalter im Mux, nicht für die Öffentlichkeit.
maroon6 hat geschrieben:
Dass FFH Interesse an NRW hat, hatte mir ein Mitarbeiter schon vor zwei Jahren verraten. Damals wollte man aber eher mit planet radio in den Markt. Jetzt, wo es bigFM, NRW1 und so viele andere jüngere Wellen gibt, macht das freilich keinen Sinn mehr.
Korrekt, aber warum ergibt dann Harmony sinn?
Die Konkurrenz ist dort doch nicht kleiner, eher das Gegenteil ist der Fall.
Da scheint es doch dann sehr wahrscheinlich, dass es so kommen wird:
maroon6 hat geschrieben:
Zum Thema übrigens interessant ist, dass man bei FFH just in diesem Moment über eine Neuausrichtung von harmony.fm nachdenkt, da es in der MA einen Einbruch gab.
[...]
Aber dass harmony.fm so startet wie es im Moment ist, sehe ich als nicht gesichert an. Wie gesagt, herbe MA-Verluste.
Ich halte das auch für sehr wahrscheinlich, bis zum geplanten NRW-Start im Oktober wäre ja auch noch etwas Zeit.
Mit soften 80er-Nonstop mit Schmalspurmoderation wirst du in dem Haifischbecken keinen Blumenpott gewinnen. Dafür ist die Konkurrenz schlicht zu groß.
Eine andere Ausrichtung, in welche Richtung auch immer, wäre Harmony definitiv zu empfehlen.