maroon6 hat geschrieben:
Rein theoretisch kann dann aber auch ein Plattformbetreiber einen Veranstalter oder den Wunsch eines Veranstalters ablehnen, mit gleicher Begründung. Bleiben wir bei Oldie Antenne und nehmen wir NRW. Hier könnte MB als Plattformbetreiber sagen, dass bigFM früher da war und sich Antenne Bayern erst einmal wieder hinten anstellen muss.
Im Falle von OA zu AB in den regionalen Plattformen, kann MB das aber eigentlich nicht ablehnen, denn in beiden Fällen steckt die Antenne Bayern GmbH & Co. KG als Veranstalter hinter dem Programm. Der Vertrag bleibt also im Grunde bestehen.
Die Oldie Antenne wurde ja seitens AB nicht in eine eigene GmbH überführt, anders als die Rock Antenne oder Antenne NRW.
Und da der Vertragspartner in dem Fall gleich bleibt, ist das quasi wie eine Umbenennung des Programms handzuhaben.
Daher konnte auch der Tausch im 2. BuMux zu zügig umgesetzt werden.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass auch Antenne Deutschland erst sehr kurzfristig vor Erscheinen der öffentlichen PM über den Wechselwunsch informiert wurde.
Daher ist auch im Vorfeld nichts nach draußen an Infos gelangt, die Zeitspanne war einfach sehr kurz und der "Amtsweg" sehr, sehr klein in dem Fall.