Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 21. Aug 2025, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 336  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 11:11 
DAB-Freak

Larry hat geschrieben:
Nordlicht2 hat geschrieben:
Wenn man RTL Radio hoert, gibt es einen Vorgeschmack, was uns ab Januar, wenn die Werbevermarktung beginnt, auch auf den Absolut Programmen erwartet, minutenlage nervende Werbung. Da bin ich immer ganz schnell weg.

Was hat einmal ein RTL-Chef im TV-Interview gesagt: "Wer unser Programm sieht, der soll Werbung sehen, die Filme sind ein Zusatzangebot."
Das trifft auch auf die privaten Radioanbieter zu. Die Hörer werden mit ihrer Musikrichtung eingelullt, um dann ihre Werbebotschaften anzubringen. Das ist doch ähnlich wie bei der Kaufhausbeschallung, die von der Firma Muzak erfunden wurde.

Und weil ich keine minutenlage Werbung sehen moechte, verzichte ich dann auch auf das Zusatzangebot der privaten TV Anbieter.
Im Radio kommt es auf die Laenge der Werbebloecke an. Schwarzwald uebertreibt es da schon etwas, die anderen Privaten, die ich auf DAB+ hoere machen bisher kaum Werbung.
Das wird eine interessante Entwicklung. Die Absolut koennen es so machen, wie die NENT in Schweden und immer gleichzeitig die gleiche Werbung abspielen. RTL aber z.B. mit Nachrichten um xx.52 Uhr kann da nicht mitmachen. Bei DAB+ gibt es nun die Moeglichkeit zum schnellen Wegzappen auf andere Programme, die es bei UKW mangels Programmangebot nicht gab. Am Ende, so hoffe ich, wird man es so machen muessen wie in UK, nur sehr kurze Werbebloecke aber dafuer oefters Werbung eingestreut. Da wuerde auch ich dann dabei bleiben und nicht zappen.

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 14:05 
DAB-Freak

Ob bei den Absolut Programmen so viel Werbung geschaltet wird...Das sehe ich so noch nicht. Man kann das ganze auch mit RTL nicht vergleichen,da RTL ja nun schon ewig am Markt ist und auch auf anderen Wegen schon ewig verbreitet wird bzw. seine Stammhörerschaft hat. Die Absolutprogramme müssen sich erst mal etablieren und gute Hörerzahlen aufweisen,sonst bucht da keiner Werbung.

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 14:10 
DID-Mitarbeiter

Sie haben aber tatsächlich unerwartetes Potential.

Wenn 89.0 RTL so wäre wie Absolut TOP könnte man den auch wieder hören. Selbst HOT finde ich da besser. Zum Schluß wird auch der einfache Empfang darüber entscheiden.

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 14:16 
DAB-Freak

Potential was sie aber bei weitem nicht ausschöpfen,ich empfinde Top nicht wirklich besser als den normalen 0815 Dudelfunk. Man schreibt sich auf die Fahnen Musik aus den letzten 20 Jahren zu spielen,im Endeffekt läuft nahezu nur aktueller Kram wie überall.

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 14:20 
Moderator

Es wird schon mehr älteres gespielt als zu Sendebeginn, für meinen Geschmack könnte das aber auch ruhig etwas mehr sein.

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 14:27 
DAB-Freak

Mit ach und krach sind es pro Stunde 2-3 Songs (von 16) die wirklich etwas älter sind,der Rest ist nahezu alles aus den aktuellen Charts.

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 14:31 
Moderator

Ja das kommt schon hin, die ersten Tage war das höchstens 1 älterer Titel pro Stunde.
Mal schauen wie sich die Absolut-Programme die nächsten Wochen noch entwickeln.

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 15:02 
DAB-Freak

Die Suche für die letzten beiden freien Kapazitäten scheinen sich ja auch etwas schwieriger zu gestalten,bin ja mal gespannt ob man die beiden Plätze bis Ende das Jahres zumindest auf dem Papier vergeben hat.

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 16:36 
DAB-Bitkenner

Der Vorteil von ABSOLUT T O P ist dass es komplett Werbefrei ist!!!

Während das identische ABSOLUT H O T seine Hörer mit bis zu 7 Minuten
Konsum-Propaganda und Einkaufstempel-Geschrei am Stück beglückt.
Was da an Werbung läuft, das grenzt schon an Körperverletzung.

BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 16:39 
DAB-Bitkenner

Nordlicht2 hat geschrieben:
was uns ab Januar, wenn die Werbevermarktung beginnt, auch auf den Absolut Programmen erwartet, minutenlage nervende Werbung.

Hallenser hat geschrieben:
Ob bei den Absolut Programmen so viel Werbung geschaltet wird...Das sehe ich so noch nicht.

Dann habt ihr beide wohl die letzten Wochen noch nie ABSOLUT H O T gehört? Da ist das schon länger so.
Und seit dem bundesweiten Start hat sich das (zu vorher nur Bayern+Hessen) nochmal extrem verschlimmert. Dann lieber ABSOLUT T O P, die haben nämlich überhaupt keine Werbung.

Ich habe soviel Oldies, Bella und TOP aufgenommen, dass ich die (wenn die Werbung haben) nie wieder hören muss. Kann ich immer meine Aufnahmen laufen lassen denn die sind ja werbefrei! :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 336  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]