Nordlicht2 hat geschrieben:
Beim 11C passen die Laufzeiten (noch) perfekt und der Brocken kann seine Hoehe ausspielen. Beim 6B dagegen nicht da Dequede viel zu weit weg ist. Innerhalb des Versorgungsgebietes wird das ok sein aber nach Nordosten weg nicht mehr, genau wie beim 5C, der hier bei Tropo noch staendig zusammenbricht.
Genau so ist es auch im Süden, beispielsweise im Raum Erfurt. Obwohl Kulpenberg gerichtet nach Norden sendet hat es im Thüringer Wald Auslöschungen gegeben, die nun halt da sind. Bei Tropo wird der 6B kaum besser. Eben das ist beim 11C noch nicht so. Wir reden hier aber von weit außerhalb des Sendegebietes. Die von mir gemeldeten 12C Probleme wurden mit dem Messwagen nachvollzogen. Für den Leihen gesagt, wenn Signalstärke maximal ist und Qualität nicht vorhanden und man keine 3km weg vom Sender ist stimmt etwas nicht. Das trifft beim 12C immer wieder zu. Bei Supertropo heute nicht. Die MB müsste eigentlich eine Meldung erwarten da es ja immeraufs Wetter geschoben wird. Naja, die Messtechnik hat mir Recht gegeben, leider. Der Spaß ist nicht billig, deswegen kümmert sich keiner um den 12C, läuft ja, nur wie.
Nordlicht2 hat geschrieben:
Fuer mich ist besser meist auch teuer und wer teuer kauft moechte meist nicht mehr droenen sondern präzise Basswiedergabe. Die Programme muessen sich halt entscheiden und bei der grossen Auswahl via DAB+ muss niemand mehr ein Programm hoeren welches ihm vom Sounddesign nicht gefaellt.
Nach langem Einstellen bin ich recht zufrieden. Wegen 1A oder InTheMix werde ich mein Radio nicht umstellen. Bei manchen Radios oder Autoradios hört man gar nichts vom Bass bei 1A und InTheMix. Wer weiß, vielleicht funktioniert der Equalizer nur auf CD Betrieb?
Ganz ehrlich, manche Titel laufen im Schlagerparadies und auf Bayern Plus gleichzeitig. Schlagerparadies klingt für mich klarer aber auch etwas angekratzter. Bayern Plus ehr schon wieder zu dumpf. Zwischen beiden die Mitte wäre gut oder eben dem einen mehr Datenrate geben. Aber das Gegenteil passiert erstmal. Trotzdem alles besser als UKW oder Kassette. Beim Schlagerparadies hört man auch oft wenn die Titel von Schallplatte digitalisiert worden. Dazu noch etwas AAC und mancher UKW oder AM Kenner fällt um. Die meisten kennen verrauschtes UKW und sind froh wenn das ein Ende hat.