aber da bin ich wohl Laie auf diesem Gebiet. Frag mich als Unwissender allerdings, warum solche Anschlüsse, auch wenn es unterschiedliche Stecker sind, nicht irgendwie genormt sind ? Dachte doch, das ein Netzstecker von einem Dual Radiogerät ein Netzstecker von einem Dual Radiogerät ist.

Das da solche Unterschiede von ein und der gleichen Marke zu beachten sind, war mir nicht bekannt

Wenn es da solche gravierenden Dinge zu beachten gibt, warum gestaltet man die Netzstecker denn dann nicht so, das Sie erst gar nicht passen

Handys und Smartphones haben ja schließlich auch unterschiedliche Netzstecker, wenn ich da einen falschen verwenden würde, dann passt er in der Regel erst gar nicht ans Handy

Da erkennt gleich jedermann, das man einen falschen Stecker hat, der nicht passt und nicht verwendet werden kann und darf.
Aber dann Stecker in der gleichen Norm und Größe herzustellen die dann passen, aber unterschiedlich gepolt sind, wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja fast schon ein klein wenig dreist, wenn ich das wie gesagt als unwissender Laie so feststellen darf