Hallenser hat geschrieben:
Mein persönliche Referenz in Sachen Empfang bei tragbaren Radios mit Akku ist das Makita DMR 105. Mit knapp 140€ nicht das günstigste und das handlichste Gerät,aber in meinem Fall für die Arbeit richtig gut. Da wo ein Dual 5.1 schon verstummt,spielt das Makita ohne Murren weiter. Das sind meine Erfahrungen mit dem Radio bzw. dem baugleichen Modell. Alleine bei UKW ist es andersherum,da glänzt das Dual und das Makitaradio zeigt seine Schwächen,was wahrscheinlich der zu kurzen vertikal stehenden Antenne geschuldet ist..Aber so what,UKW tue ich mir eh hier nicht mehr an. Geht kein DAB+,wird auf die private mp3 Sammlung umgestiegen.
Wie schon von "pomnitz26" angesprochen, muss man insbesondere in den untersten Preisklassen auf das Thema "Preis/Leistung" achten. Bei einem Radio wie dem Makita, das fast 3x so viel kostet, darf man natürlich auch mehr erwarten. Jedoch ist es kein Vergleich mit einem 50 Euro Radio. Im Steakhouse bekomme ich für 8 Euro nur nen Burger, für 12 Euro schon ein Huftsteak und für 19 Euro ein Filet...