Daten laut Andis Player.
Der 11D ist mir mit einer VHF Schleife mit 8db gelungen und wird gerade stärker.
Der 12D lässt sich mit dem Schlagerparadies Radio gar nicht mehr ran holen. Heute Morgen war er genau so stark wie 11D. Jetzt kratzt er mit 3-4db an einem zu geringen Wert für Tonwiedergabe. Das betrifft alle Geräte gleich. Tropo ist zwar da, aber Berlin ist auf DAB nicht ansatzweise aufnehmbar. Das 12D Problem wird sich bald erledigt haben wenn auf 10D gewechselt wird. Der 11C als Ortssender mit 23db macht dem 11D keine Schwierigkeiten.
Das schlimmste war die Werte der VHF Schleife so ins Kabel nach unten zu bringen und zu verteilen.
Schleife und Stick kein Problem, aber wie vom Dach nach unten. So bis 10m Kabel war es kein Problem. Danach auf den Verstärker und unten kamen nur noch 4db an. Ein Zehnder Vorverstärker und dann noch die VHF/UHF Weiche damit Bayern auch weiter über DVB-T zu sehen bleibt. Keine meiner 10 getesteten aktiven und passiven Antennen konnte die DAB Schleife schlagen. Mit meinem Armen reflektierte das Signal massiv. Da ich Südosten vertikal und Nordosten horizontal brauche habe ich die Schleife aus einer riesigen VHF Antenne entnommen. So manchem würde das Herz bluten. Der UKW Empfang ist total im Eimer, nicht mal ein Kenwood Autoradio holt viel raus. Kein Bayern1 mehr auf 90.7, da ist Top40 mit drin. Dafür glasklar alles auf 11D.