ich habe auf Sylt keine Möglichkeit, einen meiner großen VHF -Rechen aufzustellen, schon allein aus Denkmalschutzegründen, um nicht das historische Ortsbild zu stören.
daher musst ich mir in der Feewo mit einer "workaround" Behelfslösung Vorlieb nehmen: ich habe eine Philips SDV aktiv Zimmerantenne die eigentlich für TNT Frankreich und Digitenne (hohe Frequenzen UHF-IV und UHF-V) ausgelegt ist, an einen Kathrein Antennenverstärker gestöpselt und kann damit nach der Abschaltung des Kanal 40 in Hamburg wunderbar dänisches TV auf Sylt sehen. es reicht wenn man die Antenne irgendwo mitten im Raum auf einen Sessel oder so legt.
Dateianhang:
vejret.jpg [ 100.29 KiB | 683-mal betrachtet ]
Antennenkabel zum Telstar Recevier ca. 5 Meter
Dateianhang:
folketing.jpg [ 116.57 KiB | 683-mal betrachtet ]
praktisch: über den NDR Mux kann man auch Radio hören.
der ZDF Mux enthält viele Freenet Connect Streams, wenn der Fernseher am Router verbunden ist, kann man damit über Internet weitere TV Sender schauen.
Dateianhang:
freenet.jpg [ 88.36 KiB | 683-mal betrachtet ]
ärgerlich: TV2 nur verschlüsselt, obwohl in SH landesweit FTA im Kabel (DVB-C und früher auch analog) !
nur das langweilige Nachrichtenfenster TV Syd ist über DVB-T2 uncodiert. die zeigen meist Storchennest Live, wo man über eine Kamera nachts den armen Storch ("hanstorken") allein in seinem Nest stehen sieht
immerhin: den Videotext kann man lesen.
Dateianhang:
tv2 tekst.jpg [ 111.61 KiB | 683-mal betrachtet ]
DR1 und neu auch DR2 gibt es auch als syntolkning (Audiospur mit akust. Bildbeschreibung)
Dateianhang:
dr2syn.jpg [ 180.08 KiB | 683-mal betrachtet ]
die Sender "TV Nord" und TV2 Nord gibt es dort nicht, auch wenn es bei TVScan drinnesteht.
Paramount gibt es nicht mehr. dafür Investigation Discovery
Junior sendet glaube ich nur tagsüber, die Kennung habe ich nicht empfangen (ich schaue v.a. abends/nachts)
Dateianhang:
programer.jpg [ 169.76 KiB | 683-mal betrachtet ]
sehr schön alles mit Oton bei den Dänen! außer Wetter schaue ich auf Sylt gar kein deut. TV
Dateianhang:
empfang auf sylt.jpg [ 178.05 KiB | 683-mal betrachtet ]