Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jun 2025, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 21:44 
DPITTI hat geschrieben:
Ein stimmt Wirklich Win98se läuft mit 1GB stabil.So bin denn mal weg den Pc fertig machen.

Aber ich glaub Windows98 kann nur maximal 256 MB verwalten. Sicher bin ich mir da jedoch nicht.

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 21:44 
DAB-Freak

Na dann probiere mal DPITTI. Habe auch noch so eine alte Gurke und Win95 drauf gemacht, absolute Nostalgie.

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 21:46 
DAB-Freak

Ein Eintrag in der Win.ini und Win98 kann mehr als 256MB verwalten.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 21:48 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Ein stimmt Wirklich Win98se läuft mit 1GB stabil.So bin denn mal weg den Pc fertig machen.

Aber ich glaub Windows98 kann nur maximal 256 MB verwalten. Sicher bin ich mir da jedoch nicht.

Natürlich nicht! Gibt diverse Updates dazu.Win 98 ist besser wie macher glaubt.

BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 21:49 
Wolle hat geschrieben:
Na dann probiere mal DPITTI. Habe auch noch so eine alte Gurke und Win95 drauf gemacht, absolute Nostalgie.

Bei meinem ersten Rechner mit Windows 95 und 32 MB RAM habe ich versehentlich ein BIOS Passwort gesetzt und dazu habe ich Depp noch das kennwortgeschützte Hochfahren aktiviert. Kurz danach habe ich den PC in Auftrag gegeben, der jetzt hinter meinem Fernseher steht :mrgreen: Wollte auch langsam mal Internet. Das war 2006.

Den alten PC habe ich weggeworfen weil:
01. Ich wusste damals nichts von der BIOS Batterie
02. Es war kaum möglich das Teil zu öffnen
03. Wäre es wahrscheinlich ohnehin nur verstaubt

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 00:55 
Radiohörer hat geschrieben:
Wolle hat geschrieben:

Bei meinem ersten Rechner mit Windows 95 und 32 MB RAM habe ich versehentlich ein BIOS Passwort gesetzt und dazu habe ich Depp noch das kennwortgeschützte Hochfahren aktiviert. Kurz danach habe ich den PC in Auftrag gegeben, der jetzt hinter meinem Fernseher steht :mrgreen: Wollte auch langsam mal Internet. Das war 2006.

Den alten PC habe ich weggeworfen weil:
01. Ich wusste damals nichts von der BIOS Batterie
02. Es war kaum möglich das Teil zu öffnen
03. Wäre es wahrscheinlich ohnehin nur verstaubt

Ich habe mit den grössten Gurken angefangen.Win 3,11 etwar 1Meter grosser Pc hammer schwer.Geschlachtet und Teile in andere Rechner gebaut.Irgendwann 2004 Pc selbst Aufgebaut.Ab dann alles am Pc selbst gemacht.Lass mal mit der Bios Batterie wusste ich vorher auch nich.

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 01:01 
Achso mein Test Pc 500 Megaherz P3 1GB Ram 40 GB Festplatte.Win Me hab ich drauf.Wills einfach mal testen.Dank Kernel Ex ist manchmal selbst Win98 noch was wert.Ok Internet muss nich sein.Aber hatte selbst NTFS Festplatten unter Win98 genutzt.Geht alles wenn man Zeit dazu hat.

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 13:31 
DAB-Freak

Ich friemel auch gerne mal mit meiner alten Kiste rum, ist aber dann zur Selbstbelustigung und das man so ein altes Betriebssystem wieder mal live und in Aktion sieht.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 13:44 
Wolle hat geschrieben:
Ich friemel auch gerne mal mit meiner alten Kiste rum, ist aber dann zur Selbstbelustigung und das man so ein altes Betriebssystem wieder mal live und in Aktion sieht.
Gruß Wolle

Ja so ist es.Werde später am Pc weiter machen.Bis um kurz nach 2 heute Morgen hab ich gefummelt.Win Me dient als Test System.Ich lade dann ein Video hoch aber nur bei Erfolg.Ob mit oder ohne Andys Player da D.Radio laufen sollte.Und die Stick Treiber Me kompatiebel sein sollten.Da W2K auch laufen tut und die Treiber meistens auf Me laufen.

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 17:20 
Hatte auch mal einen Siemens Nixdorf PCD-4ND Laptop aus dem Jahr 1994 mit 50 MHz CPU. An den RAM kann ich mich nicht erinnern, vermutlich 4 oder 8 MB. Beim "ausmisten" habe ich versehentlich eine Systemdatei gelöscht und das Windows 3.11 for Workgroups zerschossen. Wollte das System Neuinstallieren und ggf. Windows 95 drauf machen (läuft ja mit min. 4 MB RAM), aber das Disketteaufwerk war kaputt. Deshalb habe ich den Laptop weggeworfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]