Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 00:32 
DAB-Freak

Ich hatte in den Bildern von Dir gesehen, das Du die geraden Stecker verwendest. Ich halte nicht viel von den Dingern, nehme da lieber die Winkelstecker, da wo die Seele und Masse direkt angeschraubt ist. Finde ich viel stabiler.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 09:17 
Ich habe auch ein Winkelstecker gefunden habe den genommen und ein neuen Graden Stecker.

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 11:25 
Wurde Schwerin eventuell aufgeschalten mit 5KW? Weil heute sind keine Überreichweiten.Schaut euch mal den SNR an.Habe nix an meiner Anlage geändert.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Hro
5C Hro.PNG
5C Hro.PNG [ 96 KiB | 3262-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 11:58 
DAB-Freak

Unwahrscheinlich,das hätte man wohl kommuniziert.

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 12:08 
Hallenser hat geschrieben:
Unwahrscheinlich,das hätte man wohl kommuniziert.

Dann wirds wohl am Nebel liegen. Is zur Zeit bissel neblig hier.

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:44 
DAB-Freak

Kenne ich, das liegt am Wetter. Bei 70km Entfernung zum Sender und 2,8KW kann es schon mal zu stärkeren Schwankungen kommen. Sei froh, das es nicht in die andere Richtung geht, also schlechter. Ist bei mir nämlich meistens so.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 21:51 
Das stimmt auch wieder @ Wolle.Naja solange es geht höre ich Dab.Schalte aber auch manchmal auf Sat , um auch mal die Berliner und MDR Sender zu hören.

BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 22:06 
DAB-Freak

Bei mir heute sehr guter Empfang, aber nur aus Richtung Süden. Der 11D Bayern bestens, der 12D Bayern sogar 1 Balken. Absolut selten.
Gruß Wolle

Ups falscher Thread sorry

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 01:22 
Quelle:radioforum.foren.mysnip.de
http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... sg-1262754

An den Threadstarter.

Ich lach mich ja echt Krank , was der NDR bei dem User vom "Nachbar Thread samt Forum" geschrieben hat. Also braucht man Praktisch im Osten von MV kein Dab mehr kaufen. "Glaube auch nicht mehr das der Bundesmuxx ausgebaut wird hier"!!! Ich denke"Meine Meinung" das lieber Ukw Funzeln aufgestellt werden. Warte mal ab" Rostock schalten die wieder ab". Ukw hören wir in MV noch 15 Jahre und nich Dab :( Umsonst hat SSL kein Ukw Funzel bekommen. Man muss das Realistisch sehen. Das Dab senden sind doch Kosten ohne Ende für den Bundesmuxx alleine. Das ist wie geschrieben "Meine Meinung". Auch bei der Industrtie bzw Herstellung von Geräten haben es Ukw Radios leichter. Wer kauft sich jetzt Dab ohne ein nutzen zu haben? Klang ist Top aber Ausetzer nerven . So schön Dab ist um so mehr eine "Frechheit vom NDR Gez Gebüren" zu verlangen!!! Das gibts doch nich der Sender steht Sendebereit und nix Passiert. Na ich "Rufe" da erst mal an Heute. Der Tag kann nich blòder Anfangen. Habe deine Meinung auch gelesen drüben dazu! Der HansEberhart und Nordlicht2 haben es auf dem Punkt gebracht. "100% schalten die HRO wieder ab via Dab+."

Und @ Threadstarter nich bòse gemeint und nix gegen Dir. Aber Du gehst mit Ukw/Dab hier zu Realitisch bzw Optimitisch um. Mehr werde ich hier und heute nicht mehr schreiben. Doch eins noch trozdem Danke für dein Thread gute Arbeit von Dir. Hast Dir ja Mühe gegeben mit deinen Infos Danke dafür.

Das Thema Ukw/Dab aus HRO ist mich durch. "Glaube nix mehr was in Foren steht bzw ein versucht wird schön zu Reden". Sorry das ist "Meine Meiung"

Ich lasse mich jetzt nur noch Überraschen was 2015 beim Ausbau in Sachen Dab+ in Mv passiert.Bin kein Dab Gegner im Gegenteil bin begeistert von der Technik.Aber ich sehe es wie viele Leute.Wer gibt Geld aus für Dab wo es kaum verfügbar ist?Ich bereue es nicht für Dab mehr Aufwand betrieben zu haben.Würde es aber nich mehr machen bei erneuten Scheitern!

Zuletzt geändert von Gast am Sa 15. Nov 2014, 13:37, insgesamt 11-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 12:15 
Kurze Info meines Anrufs,

Ich lach mich echt kaputt bei der Antwort von der Hotline des "NDR". Auf meine Frage warum Rostock noch nicht sendet, obwohl der Sender betriebsbereit steht wurde der "Herr"nervös. Und sagte es müssen noch einige Sachen umgebaut bzw drum herrum gemacht werden. Als ich sagte das es alles Quatsch ist, da ja der 11B getestet wurde, und der Bundesmuxx läuft. Wurde der "Herr" pampig und legte auf. Bravo so stellt man sich den "NDR" vor. "Nix als heisse Luft verspricht dieser Sender" :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]