Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 30. Aug 2026, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RTL RADIO - Senderdiskussion
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2026, 14:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1883
Das ist falsch, der Radiotext ging schon immer. Man hat nur die defelte Titelanzeige wieder repariert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL RADIO - Senderdiskussion
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2026, 11:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1883
Nordlicht2 hat geschrieben:
Im Tagesprogramm sind es mehr als 50% 80er, dazu 90er und 00er. Alles Oldies. Nur ganz wenig Musik von heute.
Ich will RTL dafuer nicht kritisieren, sage nur das sie damit nun auch in der Zielgruppe der Oldie Antenne, Nostalgie, Schwarzwaldradio usw. wildern. Junge Leute unter 40 werden RTL Radio nicht mehr hoeren wollen. Das macht es eben fuer die Oldie Antenne noch einmal schwerer in der MA zuzulegen.


Finde ich überhaupt nicht. Vergleich das gern mal mit Hitradio RTL, wo höchstens 1 neuerer Titel pro Stunde läuft. RTL RADIO spielt teilweise die ganz neuen CHR-Hits und mischt sie mit verhältnismäßig vielen 80ern. Und das macht wie erwähnt sonst keiner. Quasi eine progressivere Version des Oldie-Based Formates, denn der Mix ist sehr frisch.
Bei allen anderen Sendern gibts entweder Hits aus den letzten Jahren, wenige neue Hits + 80er oder eben 80er + neuere, aber nicht ganz aktuelle Hits.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL RADIO - Senderdiskussion
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2026, 12:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 7725
Schau doch in die Playliste, wieviel neue und wieviel alte Musik gespielt wird.

https://onlineradiobox.com/de/rtlradiode/playlist/

Fuer mich hat es den Eindruck eines Oldiesenders, wenn ich jedes Mal beim Reinzappen einen Oldie hoere, was aber wie gesagt nicht schlecht ist und wohl auch das Ziel der Programmreform war. Mehr aeltere Hoerer zurueckgewinnen. In einer ueberalterten Gesellschaft ist es auch sehr naheliegend ein Programm fuer aeltere Hoerer zu machen als weiter der vermeintlichen 14 - 49 jaehrigen stark schrumpfenden Zielgruppe hinterherzulaufen, die sowieso ganz andere Programme bevorzugen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de