Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 19. Jun 2025, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3741 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 375  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2014, 20:04 
Südthüringer hat geschrieben:
schade , ich habs wieder verpasst. Eben nach Hause gekommen und zusätzlich nur 11A DRS RP und 11B DRS BW. Ansonsten wie immer 5C, 7B Hessen, 8D Sachsen, 9C Thüringen, 10C Nürnberg, 11D Bayern, 12B Thüringen, 12D Bayern Privat... . Dafür während der Fahrt heute auf 12D ein paar Aussetzer, wahrscheinlich Störungen durch Tropo. Geht ja sonst auf meiner Arbeitsfahrt immer.

Hier das gleiche der 5C gestört bzw ganz schlecht.

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 20:31 
DID-Mitarbeiter

Meine Arbeit hat mich heute wieder seltsame Wege geführt.

Stuttgart-Uhingen-Deggingen-Bopfingen-Aalen-Obersontheim-Schwäbisch Hall

Der sonst recht gut verfügbare 5C hat im Raum Stuttgart Geislingen bestens funktioniert. Kaum hinter den Berg runter nach Aalen aber auch gleich Schluss. Auf der B29 kam er dann nur streckenweise, so dass ich hinter der A7 weiter Richtung Bayern das Radio erlöste und den 12D einschaltete. Auch der tat sich deutlich schwerer als sonst. Für den 5C klappt es sonst mit minimalen ganz winzigen ganz kurzen Aussetzern.

Fazit
Der 9D war wenigstens durchgehend. Sonst ist Tropo weit ausserhalb des Versorgungsgebietes wo es aber sonst noch mit Dachantenne sehr gut in der Gleichwelle von irgendwo her gut klappt totales Gift. Sprich meine sonst so gute Gleichwelle wird total zerstört. Das war am Sonntag auch schon im Thüringer Wald so. So schön Überreichweiten sind so sehr kann ich auch darauf verzichten wenn man mobil so eingeschränkt wird. Zu bedenken ist natürlich das dort nichts ausgebaut ist. Bei geplanten Ausbau kann das Wetter wahrscheinlich nur noch selten was ausrichten.

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 20:37 
pomnitz26 hat geschrieben:
Meine Arbeit hat mich heute wieder seltsame Wege geführt.

Stuttgart-Uhingen-Deggingen-Bopfingen-Aalen-Obersontheim-Schwäbisch Hall

Der sonst recht gut verfügbare 5C hat im Raum Stuttgart Geislingen bestens funktioniert. Kaum hinter den Berg runter nach Aalen aber auch gleich Schluss. Auf der B29 kam er dann nur streckenweise, so dass ich hinter der A7 weiter Richtung Bayern das Radio erlöste und den 12D einschaltete. Auch der tat sich deutlich schwerer als sonst. Für den 5C klappt es sonst mit minimalen ganz winzigen ganz kurzen Aussetzern.

Fazit
Der 9D war wenigstens durchgehend. Sonst ist Tropo weit ausserhalb des Versorgungsgebietes wo es aber sonst noch mit Dachantenne sehr gut in der Gleichwelle von irgendwo her gut klappt totales Gift. Sprich meine sonst so gute Gleichwelle wird total zerstört. Das war am Sonntag auch schon im Thüringer Wald so. So schön Überreichweiten sind so sehr kann ich auch darauf verzichten wenn man mobil so eingeschränkt wird. Zu bedenken ist natürlich das dort nichts ausgebaut ist. Bei geplanten Ausbau kann das Wetter wahrscheinlich nur noch selten was ausrichten.

Ja @ Pomnitz das habe ich auch gemerkt Tropo und der 5C geht nich gut..Habs ja die Tage auch gemerkt das nur Ausetzer waren bzw kein Empfang.

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:25 
DID-Mitarbeiter

Es klappt wenigstens innerhalb der offiziellen Versorgung. Nur darüber wird es schwächer wenn die Gleichwelle gestört wird.

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:39 
pomnitz26 hat geschrieben:
Es klappt wenigstens innerhalb der offiziellen Versorgung. Nur darüber wird es schwächer wenn die Gleichwelle gestört wird.

Ich weiss :) Hab ja das Pech wohne 8 Kilometer weg vom Versorgten Gebiet.

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 16:21 
DAB-Freak

Gestern Abend gegen 23 Uhr hat mein Dual auf 11C mit 2 Balken BR Bayern eingelesen. Das kann dann ja nur der 11C aus München sein. Weis jemand, ob München mit BR Bayern eingelesen wird, oder hat mir das Dual einen Streich gespielt. Manchmal passiert das ja neben einem ganz starken Kanal, allerdings war der 11D zu diesem Zeitpunkt ziemlich schwach.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 16:22 
Wolle hat geschrieben:
Gestern Abend gegen 23 Uhr hat mein Dual auf 11C mit 2 Balken BR Bayern eingelesen. Das kann dann ja nur der 11C aus München sein. Weis jemand, ob München mit BR Bayern eingelesen wird, oder hat mir das Dual einen Streich gespielt. Manchmal passiert das ja neben einem ganz starken Kanal, allerdings war der 11D zu diesem Zeitpunkt ziemlich schwach.
Gruß Wolle

Dein Radio hat nen Knall, der Enselmble Name vom 11C ist "Muenchen". Vermutlich war dein Radio nur übersteiert vom benachbarten 11D.

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 16:31 
DAB-Freak

Ok danke für die Info, da hat der Dual komplett gesponnen, denn der Nachbarkanal 11D kam auch nur schwach.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 16:35 
Bei mir tritt dasselbe auf. Der ganze 7er Kanal ist voll mit uneinlesbaren Signalen. Aber nur auf dem Dachboden.

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 16:39 
Radiohörer hat geschrieben:
Bei mir tritt dasselbe auf. Der ganze 7er Kanal ist voll mit uneinlesbaren Signalen. Aber nur auf dem Dachboden.

Das sind Geister die Du gerufen hast ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3741 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 375  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]