|
| Foren-Neuling |
|
|
Der 12D ist momentan wegen des schönen Wetters schwer unter Beschuss um es mal so auszudrücken das war auch schon Thema in manchen Facebook Gruppen..... Bei normalen Hochdrucklagen merkt man es schon kurz hinter Solingen und Remscheid oder Wuppertal Nord das der 12D OWL hier den 12D DWM eliminiert und nun reicht er stellenweise bis ins Kernsendegebiet des 12 DWM Düsseldorf ..... Der 12D OWL powert aus Bielefeld und aus dem Eggegebirge zu weit in Richtung Westen bzw. Südwest .... Klar sind de Abstände zu kurz aus Frequenzmangel aber das wird wohl die Realität sein in Zukunft bei schönem Wetter und der meist im Zusammenhang daher gehende Überreichweiten (Tropo) Bemerkbar macht sich das ganze durch Aussetzer im Kernsendegebiet mittlerweile wo sonst keine waren und sogar im stationären Bereich und hier wurde mir Dormagen-Zons genannt und das auf verschiedenen Geräten an unterschiedlichen Standorten .... Mich selbst würde es eigentlich nicht stören da mich die meisten Sender auf dem Mux nicht interessieren außer StreamD.... Andere berichten aus Mettmann ,Velbert , Hattingen das der 8B aus Köln mit dem 8B aus Osnabrück kollidiert aber gut das ist auch nicht mehr das Sendegebiete somit kann man das nicht gelten lassen....
|
|