Ich habe im Dezember 2021 ein Technisat Digitradio 370 CD IR gekauft und mir 10 Stationen eingestellt. Mehr waren damals nicht drin in meinem Kasten; störte mich nicht so, weil ich meist BR4 höre.
Gerade erhalte ich wieder einen DAB+ Newsletter in dem wie üblich vollmundig von Sendervielfalt geschrieben wird. Ich wollte daher mal überprüfen, was ich so hören kann (von den 2021 verfügbaren kümmerlichen 10 Sendern):
1 Bayern 1; sendet
2 Bayern 2: Service nicht verfügbar
3 Bayern 3: sendet
4 Bayern 4: sendet
5 DLF: Service nicht verfügbar
6 Dradio: Service nicht verfügbar
7 Charivari RO: sendet
8 Galaxy RO: sendet
9 KlassikRadio: Service nicht verfügbar
10 Antenne BY: sendet
Wechseln die Sender, die nicht mehr verfügbar sind, so häufig die Empfangskriterien?
Wie kann ich z.B. Bayern 2 und KlassikRadio wieder über DAB+ hören?Bei sechs Radiosendern, die ich empfangen kann, würde ich nicht von Vielfalt reden.
Was ist mit SWR? Österreich 1 (Ich bin nur 70 km von der Grenze entfernt)? Oder anderen Sendern?Halt, via
https://www.dabplus.de/empfang/?lang=de fand ich heraus: es sind bei mir PLZ 83512 nur 28 Programme für den Innenbereich empfangbar, davon die meisten uninteressant.
Angeblich sollten aber Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur über Kanal 5C empfangbar sein.
Wie kann ich die empfangen? (Bisher höre ich Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur via Satellit oder im Web.)