Ja, aber doch nur für wenige Minuten pro halbe Stunde
Das ist nix, was man extra hervorheben muss.
Ich mein halt, dass durch die gleiche SID eben die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer ausfällt in Hamburg auch auf die regionale Werbung überhaupt erstmal zu stoßen. Viele Radios listen das ja nur ein einziges Mal und werden eher den 5C bevorzugt auswählen.
Dieser geht dort seit über einem Jahrzehnt perfekt und hat in der Stadt sogar noch einen zweiten Sender im Gegensatz zum 10D.
Will man also mit der regionalen Werbung explizit wahrgenommen werden, braucht es unbedingt eine abweichende SID und Kennung (Klassik Radio HH z
B.), genauso wie auch z. B. bei BOB (Bundesmux vs Regional).
Sodass es auch wirklich überall zweimal auftaucht.
So wie aktuell ist das halt nicht garantiert.
Normalhörer wird das nicht interessieren, für die Werbekunden ist dieser Faktor aber schon relevant.
Niemand hat etwas davon, wenn die Werbung im "Nichts" verpufft, weil sie es aufgrund seltsamer Settings gar nicht erst in die Empfangsgeräte schafft (die fröhlich den Bundesmux abspielen).
Das Thema gehört übrigens sehr wohl hier her, da es ja ausschließlich Klassik Radio betrifft.
Nordlicht2 hat geschrieben:
Die Umschalltung scheint wohl gar nicht gewuenscht zu sein.
Versteh ich nicht. Durch die gleiche SID schaltet es ja so oder so von 10D auf 5C. Seltsamer Gedankengang. Durch eine Änderung dieser würde sich das Problem ja überhaupt erst lösen.