die Programme weichen (abseits von Spezialsendungen am Abend, die nach meinem Empfinden überwiegend von fränkelnden Moderatoren aus der Gegend um Schwabach gestaltet werden) doch recht stark von einanander ab.
ich weiß gar nicht ob Sachsen mittlerweile regelmäßig Nachrichten sendet? voll moderiert sind nur Berlin/Brandenburg und Franken.
Berlin/Brandenburg 12D, was ja nichts anderes ist als die 87,9 MHz vom FT , hat die News immer um Dreiviertel und die Schlagzeilen um Viertel nach. beim Start in NRW und auch hier in Norddeutschland gab es zunächst gar keine Nachrichten. bei NRW liefen Wochenlang nette Einspieler zum Start, in denen sich das Team vorstellt.
irgendwo hatte ich gelesen dass hier bei uns im Norden eine bundesweite Variante senden soll, das kann ich nicht bestätigen. Sachsen hatte bisher eigenes Programm mit identischer Rotation aber teilweise abweichendem Content. wie das jetzt nach dem Rebranding von StarFM Sachsen hin zu "Star FM Max Rock" ist (also eine Anpassung an alle anderen Bundesländer) weiß ich nicht, dazu müsste ich die Streams mal vergleichen.
https://www.starfm.de/empfang/starfm-streamsein Umspringen des Autoradios von 12 Sachsen hin zu der durchgehend moderierten fränkischen Variante oder hin zum Berliner Programm erachte ich als wenig sinnvoll. in Berlin läuft massenweise Werbung, in Sachsen dürfte dies noch nicht der Fall sein?