prinzipiell sinnvoll, der 6A wäre damit frei und könnte perspektivisch für einen dritten Privatmux genutzt werden. (Teddy?)
der 6A dient ja mehr oder weniger nur der Verdichtung in der Innenstadt, der 10B sollte überall gut ankommen.
zur Not eben den 10B zusätzlich mit 200 Watt aus Walle senden, siehe 8D
fraglich ob die Anbieter die nur 6A haben, den Overspill bezahlen wollen. also StarFM und die beiden Bürgersender.
inwieweit sich der Offene Kanal für Bremen und Bremerhaven überhaupt unterscheidet, ist mir nicht bekannt.
und schwierig was man dann iwann mit oldbg. e1ns macht, dem NKL. nur mit 6A erreichen die nicht ihr Zielgebiet.
könnte mir auch vorstellen dass es daran scheitert dass dort zwei unterschiedliche LMAs zuständig sind
bei RadioBremen hat die WDR Maus ohnehin nur 96 kbps, damit könnte man noch weiter runtergehen auf 72 oder gar 64 kbps, da kein RB-Programm und dort komplett ohne Versorgungsauftrag. zur Not würde ich die WDR Maus da ganz rausschmeißen, das brauchts dort nicht und steht so auch gar nicht im Staatsvertrag dass der da senden muss.
es stand ja auch immer mal wieder eine Leistungserhöhung für beide Bremer Muxe im Raum, aber darum ist es wieder sehr still geworden... wird wohl wie immer an den Kosten scheitern. die H pol Abstrahlung ist jedenfalls ungünstig im Auto.