Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 15. Jun 2025, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 336  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2024, 08:42 
DAB-Freak

der Nahbereich ist heute früh recht stark angehoben bis 100km. hier konkret Kiel und Hamburg statt Lübeck und Schwerin .da dürfte dann wohl durch stärker einfallende Standorte dein SFN aus dem Tritt geraten

BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2024, 08:45 
DID-Mitarbeiter

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
der Nahbereich ist heute früh recht stark angehoben bis 100km. hier konkret Kiel und Hamburg statt Lübeck und Schwerin .da dürfte dann wohl durch stärker einfallende Standorte dein SFN aus dem Tritt geraten

Bei voller Balkenanzeige echt ungewöhnlich, ist aber schon wieder vorbei. Nebenbei, in der Wohnung mit dem Taschenradio ist alles normal wie immer. Bei 5C gehen schon mal 6 Balken weg und da gibt es keinerlei Schwierigkeiten.

BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2024, 08:46 
DAB-Freak

ja exakt, hier auch vorbei seit ca. 10 - 15 Minuten! war nur bis ca. 8:30 oder kurz vorher.
da muss irgendein weiter entfernter Standort bei dir reinstören (Burg oder Schneidlingen?)

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2024, 16:16 
DAB-Interessierter

Laut uns vorliegenden Infos könnte in der kommenden Woche ein Wechsel im 2. Bundesmux verkündet werden. Driver's Radio würde - wie von vielen erwartet - den Zuetzt-nur-noch-Platzhalter-Platz räumen, den Sendeplatz würde Ballermann Radio, ein Sender aus Hessen übernehmen. Damit bekäme Bollerwagen bundesweite Konkurrenz.

Faktencheck: Ballermann Radio hat tatsächlich eine bundesweite Lizenz durch LPR Hessen und ZAK erhalten. Wäre man nur am Heimatmarkt Hessen interessiert, hätte es nicht die bundesweite Zulassung benötigt.

Und: In gleicher Mail der angeblichen "Informantin" wurde auch das Ende von lulu.fm verkündet, zu einem Zeitpunkt, als das noch nicht publik war. Da muss also jemand echt gut informiert sein (zunächst hatte ich es als "Trollerei" eingestuft)

Dagegen würde sprechen, dass der Veranstalter, der ja schon im Internet aktiv ist, nicht gerade finanzstark sein dürfte:

https://www.ballermann-radio.de/

Wie ich die Leipziger kenne, werden sie aber vielleicht wieder - wie im Falle Star FM NRW - dort mitmischen, also WOLFFBERG Media kooperiert - blabla.

Es wird also spannend, ob dort tatsächlich was dran ist.

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2024, 16:26 
DAB-Freak

da bin ich aber gespannt ob die das Sonderzeichen bei "Ballermann® Radio" mit ins Longlabel nehhmen ^^

die Website sieht ja ähnlich aus wie Lulu und Co, also ein weiteres Webradio was DAB für kurzzeitige Marketing/Promo/Steigerung der Bekanntheit seiner Streams nutzt. gab es ja schon öfters. ich erinnere mal an Joke FM und den "Start im 2BM"...

ich denke mal der Bedarf an Schlagerwellen ist irgendwo gedeckt, was auch der Rückzug von SchlagerRadio zeigt. die hätten ja mit "Hossa - Party ohne Ende" ein entsprechendes Programm im Ärmel, mit was man hätte das normale SchlagerRadio können ersetzen. was sogar scon in Berlin auf DAB gemuxt wird. wollte man aber in HH, KI, HL, HB usw. nicht. oder konnte es nicht (kling klang).

der Partymarkt wird bereits sehr erfolgreich von Bollerwagen (FFN) abgedeckt, man staune über deren Stream Aufrufe.
DAB ist da nur ein Beiboot.

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2024, 20:16 
DAB-Freak

Bollerwagen muss man schon mögen,aber nur Mallorca Musik. Na ich weiß nicht. Mal schauen was an dem Gerücht dran ist.

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2024, 20:29 
DAB-Freak

was gab es um diesen (a.m.S. vollkommen verzichtbaren) 2. Mux schon alles für wilde Gerüchte und Spekulationen. das letzte Gerücht war vor einigen Wochen SchlagerRadio, obwohl seit Monaten klar war, dass sie ihre Strategie neu ausrichten und größtenteils den DABxit machen. die tatsächlichen Neulinge wie Beats Radio oder A Germany sah aber niemand kommen. nun ja, angesichts der Quoten bei der MA dürfte es auch kaum jemand mitbekommen, wenn da eine Musikklitsche gegen eine andere getauscht wird.

einziger Vorteil: Ballermann wäre in der Senderliste vor Bollerwagen. und man kann schnell an beiden vorbei zappen zu Brillux :twisted:

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2024, 21:08 
DAB-Freak

Wer sich mal einen Eindruck verschaffen will. http://stream.bmr-radio.de/ballermann-radio.mp3
Aber dran denken,nüchtern ist das schwer zu ertragen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2024, 00:30 
DAB-Freak

lailalalalala lailalalala
textsicher brauchst da ned sein.

für mich zur Fußball EM okay, aber an Heiligabend oder Karfreitag stell ich mir das schwierg vor. auch an Tagen mit Totengedenken etc. für mich daher nicht bundesweit vermarktbar.

wird dann die nächste Klatsche nach Sportradio, Frauenradio, Gay Radio und Autofahrerwelle.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2024, 00:46 
DAB-Freak

5D LG wurde mit Main ID 51 Sub ID 09 bestätigt, Quelle:
https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 8#p1763698

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 336  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]