Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kiel K5A
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2024, 23:50 
DAB-Freak

Wobei die Musikmischung sehr breitbandig ist, wie ich auf einer Fahrt durch SH so fand. Duerfte schon einige Hoerer bekommen.

BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 13:07 
DAB-Freak

die Musik passt vorne und hinten nicht. das ist ein wildes Durcheinander, also auch kein "We play what we want" Format sondern wirklich Kraut und Rüben. Pop, Dance, Ballermannschlager dazwischen... das ist keine Stimmige Mischung.

und Antenne Holstein/Live Live, HarbourTown Radio und Krix hatten auch eine breite Musikauswahl, sind trotzdem nicht mehr da. wie soll es dieser Sender irgendwie ins Bewusstsein der Menschen schaffen? Nice hat auch eine sehr breite Musikauswahl

BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 16:46 
DAB-Freak

Ich hatte ihn auf SH Gebiet 2 Stunden hin und 2 Stunden zurueck angelassen. Bis irgendwo Schoenberg - Grevesmuehlen ging er, dann gab's erste Aussetzer und ich habe auf den 2. BMux gewechselt. Genervt hat mich die Musikauswahl nicht. Auffallend war nur, dass es weder DLS noch ein Bild gab.

Das die von dir genannten Programme wieder abgeschaltet haben, duerfte daran liegen, dass die nie vor hatten dauerhaft auf DAB+ zu senden. Bei Wellenrausch scheinen mir die Ambitionen doch ein wenig ernster zu sein. Warum sonst hat man sich so lange Zeit gelassen und im ganzen Bundesland aufgeschaltet? Wie lange die Inverstoren tatsaechlich dabei bleiben, werden wir sehen.

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 10:19 
DAB-Freak

Jetzt vormittags zumindest ist RWR moderiert. Koennte sogar live sein, also kein Voice Tracking.

Das Bild ist von den jpg Einstellungen korrekt. Der Ladevorgang aber dauert wegen der nur auf 1,6kbps eingestellten PAD Datenrate ueber 3 Minuten.

Dateianhänge:
sls1.jpg
sls1.jpg [ 17.77 KiB | 2213-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 14:10 
DAB-Freak

also bei mir hat Wellenrausch ein Logo im 5A, dauert aber in der Tat ewig das Laden

Dateianhänge:
DSC06409.JPG
DSC06409.JPG [ 32.05 KiB | 2167-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2024, 19:17 
DAB-Interessierter

Tja, bisher kein Freies Radio Neumünster im 5A zu hören. Gut, es wurde ja auch erwähnt, dass die Aufschaltung möglicherweise sich noch etwas verzögern könne.

BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2024, 19:55 
DAB-Freak

ich habe den 5A heute VM mehrere Stunden ununterbrochen gescannt, keine Änderung dort.

allerdings war auch für heute 1.2. ganz konkret (!) nur der Start von WestküsteFM angekündigt (auf deren FB Seite)

bei dem Tief heute kann ich den 8C Heide aber beim besten Willen nicht einlesen, da kann ich die Logper bewegen wie ich will, keine Change.

woher kam die Aussage mit NMS am 1.2. ? ich dachte nur es war allgemein von "ab Februar" die Rede

BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2024, 20:52 
DAB-Interessierter

Das Freie Radio NMS hatte selber öffentlich gemacht, dass der Vertrag über die DAB+ Verbreitung ab 1. Februar beginnt, also eben seit heute. Also eine Aussage des Senders selber. Bloß der Sender hatte schon darauf hingewiesen, dass sich das noch verzögern könnte, wenn Media Broadcast das Sendesignal nicht pünktlich zum Mux liefern kann.

BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 01:18 
DAB-Freak

der 5A war für mich während des Versuchsbetriebs ein sehr interessantes Ziel um anzupeilen.
mit Radio Moin / Antenne Holstein gab es dort ein Programm, welches in Lübeck nicht sendete
und die Musik im Offenen Kanal Kiel war nachts wirklich herausragend unter Peter Willers Zeit
leider ist das ja mittlerweile Vergangenheit: https://www.oksh.de/peter-willers-verabschiedet/

seitdem bei Kiel Fm aber auch nur noch Pitbull .- Timber usw. läuft ist der 5A für mich völllig uninteressant geworden, er bietet mir nun keinen
Mehrwert mehr ggü. dem Lübecker Mux, der die selben Sender enthält (weil ja Radio Lübeck dort raus ist), aber mit bessrem Pegel ankommt.
leider muss ich feststellen, dass der 5A während des Regelbetriebs weniger Anschaltimpulse bietet, genauso öde sind der 7B+8B Niedersachsen

das FR NMS wäre ein Hoffnungsschimmer, allerdings denke ich nicht, dass das so bald kommt

BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 19:41 
DAB-Interessierter

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
das FR NMS wäre ein Hoffnungsschimmer, allerdings denke ich nicht, dass das so bald kommt

Warum soll das Freie Radio Neumünster nicht kommen? Der Vorsitzende des Freien Radios(Thomas Vagt) hat persönlich "On Air " bestätigt, dass die Verträge mit der Media Broadcast unterschrieben sind. Es wurde aber in der Sendung auch gesagt, dass sich die Aufschaltung etwas verzögern könnte.

Zuletzt geändert von TK1979 am Do 8. Feb 2024, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]