Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 17. Aug 2025, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 12:36 
DID-Mitarbeiter

Mir sagte man mal das die Radioveranstalter in gewissen Abständen Musikpakete einkaufen.
Schön das Radio Schlagerparadies seine eingenen Millionen Titel im Archiv hat. Das merkt man deutlich. Erst hörte ich Bayern Plus, gefällt mir schon sehr gut. Paloma wurde mit der Zeit zu langweilig und empfangsbedingt musste es verlieren. Das ist aber ohne Frage auch ein sehr gutes Programm. Beim Schlagerparadies laufen neuere Titel öfter, der Rest setzt sich aus Hörerwünschen und etwas häufiger gespielten Instrumentalmelodien zusammen. Auf lange Sicht ist es zum Dauerhören unschlagbar.

BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 13:36 
DID-Mitarbeiter

Ich glaube die spielen sogar noch die meiste DDR Musik. Ich kenne vieles davon nicht.

Hier mal das aktuelle Programm aus dem Journalie Dienst kopiert

Folgende Sendung läuft gerade:
13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Wunschkarussell mit Karl-Heinz Schweter
Eure Grüße und Musikwünsche am Tag der deutschen Einheit. Ob Titel von Ost oder West....der deutsche Schlager lebt!

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Wunschkarussell mit Markus Müller
Eure Grüße und Musikwünsche am Tag der deutschen Einheit. Ob Titel von Ost oder West....der deutsche Schlager lebt!

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 18:43 
Konnte heute von ein Bekannten das hoch Gelobte Dual 5,1 testen.Mein Fazit so toll ist der Empfang nicht.Wo mein Grundig spielte hat das Dual Ausetzer gehabt.Also gibts bessere Geräte aber das Dual ist schon nich schlecht.Würde es mir aber nich umbedingt Kaufen.

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 20:16 
DID-Mitarbeiter

Welches Grundig ist es denn?
Man siehe Deine Signatur. Danke.
Welcher Chipsatz ist denn verbaut? Wieviel kostete es? Muss ja dann wohl billiger sein oder legst Du Wert auf Qualität?

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 21:27 
Genau mein Grundig Dab 51. Billig hat au ch mal 60 Euro gekostet..Kein Plan was für ein Chip aber es Spielt gut auf Ukw und Dab.Das Schlagerradio fällt durch, weil ich auf die Netzstecker wie beim Grundig schwöre.Aber mein Radio spielt auch das Schlagerparadies :)

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 22:22 
DID-Mitarbeiter

Du wirst jedenfalls kaum glauben wieviele schlechtere Geräte es gibt. Hauptsache zufrieden. Mit gescheiten DAB Sendern klappt es aber auf allen. Slideshow Radios sind meist deutlich unempfindlicher. Ich kann Dir nur wünschen dass das Paradies möglichst schnell auch richtig stark zu Euch kommt. Die Musik ist ganz schön mutig. Meine Begeisterung für diese Art von Radio wächst wie ich es nie erwartet hätte.

Mir hat mal jemand den ich über dieses Forum persönlich getroffen habe gesagt dass die öffentlichen immer Musikpakete zu Sparzwecken kaufen müssen. Da das wohl alle so machen ist klar warum die Radiolandschaft so ist. Beim Schlagerparadies ist das ganz anders. Klar höre ich auch mal Energy, Absolut, Bob und vor allem Sunshine Live oder gar den heimatlichen Privatfunk aber gegen das Paradies schafft es keiner. Wenn es klappt erscheine ich Sonntag in Magdeburg.

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 22:22 
Das Verona Modul steckt drin.

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 00:51 
Radiohörer hat geschrieben:
Das Verona Modul steckt drin.

Ist aber ein gutes Modul der Empfang ist top.Gut das Grundig hat keine Beleuchtung einziger Minus Punkt.Aber der Klang ist sehr gut!

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 01:05 
pomnitz26 hat geschrieben:
Du wirst jedenfalls kaum glauben wieviele schlechtere Geräte es gibt. Hauptsache zufrieden. Mit gescheiten DAB Sendern klappt es aber auf allen. Slideshow Radios sind meist deutlich unempfindlicher. Ich kann Dir nur wünschen dass das Paradies möglichst schnell auch richtig stark zu Euch kommt. Die Musik ist ganz schön mutig. Meine Begeisterung für diese Art von Radio wächst wie ich es nie erwartet hätte.

Mir hat mal jemand den ich über dieses Forum persönlich getroffen habe gesagt dass die öffentlichen immer Musikpakete zu Sparzwecken kaufen müssen. Da das wohl alle so machen ist klar warum die Radiolandschaft so ist. Beim Schlagerparadies ist das ganz anders. Klar höre ich auch mal Energy, Absolut, Bob und vor allem Sunshine Live oder gar den heimatlichen Privatfunk aber gegen das Paradies schafft es keiner. Wenn es klappt erscheine ich Sonntag in Magdeburg.

Das Dual ein guter Hersteller ist weiss ich. Kann ja sein das doch noch ein Dual 5.1 ins Haus kommt.Aber dazu muss Dab hier besser ausgebaut sein.Das Schlagerparadies ist auch gut.Höre ja trozdem ab und zu. den Sender.Sogar SL höre ich jetzt ab und an auch.Naja muss den BMuxx halt mal testen.Ich überlege immernoch wie ich Indoor Empfang bekomme.Mal schauen wegen solche Schlaufen Antenne vom Wolle obs geht.Werd ich Nachbauen.

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 08:29 
Beim Schlagerparadies kommt es hin und wieder auch vor, dass Schlager die bei öffentlich-rechtlichen Wellen schon oft gespielt wurden nicht in der playlist sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]