Nicoco hat geschrieben:
Unsinn, wo hat Schlager Radio denn über DAB aufgeschaltet und später wieder abgeschaltet?
bei SchlagerRadio denke ich u.a. an Thüringen. schon vergessen? der berühmte "rote Knopf" mit dem Bodo als man auf uralt-UKW startete:
https://www.schlagerradio.de/wp-content ... uf-UKW.pdfDAB wird in der PM nicht mal erwähnt. geschweige denn dass es damals zum Start auf DAB so ein Tamtam gab.
ferner denke ich bei SchlagerRadio an Norddeutschland, wo man lieber weiterhin in MV für ein paar Kleinstädte in mono (!) auf UKW vor sich hin sendet u.a. auch ein zweites Programm in Rostock über UKW verbreitet, dafür aber Flensburg links liegen lässt, womit man eine durchgehende Versorgung bis nach Sylt hätte (viele ältere dort)
dann wäre da noch Hamburg, wo man groß das Loungeprogramm angekündigt und dann aber den Schwanz eingezogen hat für ein weiteres, belangloses Dudelprogramm (StarSat).
und dann hätten wir schließlich noch Niedersachsen, wo bis heute der Starttermin "Sommer 2023" auf der HP steht, und man hört nicht mal mehr etwas davon.
auch in Berlin ist SchlagerRadio zwar mit mehreren Programmen über DAB vertreten (5 bzw. 6 je nach Sichtweise!), aber der dortige 2-Länder-Mux wird nicht ausgebaut seit Jahren.
ein klares Bekenntnis zu DAB sieht meines Erachtens anders aus. dort betreibt man Rosinenpickerei, genau wie bei Lulu.