Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 14. Okt 2019, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2013, 16:58 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1876
Wohnort: Esslingen am Neckar
Bild
Die Schlagerhölle wird künftig auch in Bayern senden und ihren Namen in Schlagerparadies ändern.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6290
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das Schlagerparadies hatte pünklich seinen Namen zum Anfang September geändert. Das Radio hat es nun auch im 12D Bayern eingelesen. Hören kann ich es in Mitten von Baden Württemberg nicht. Da es den Speicherplatz aus Hessen, Sachsen-Anhalt und Berlin erkannt hat sollte die Kanalumschaltung in jedes terrestrisch versogte Gebiet des Programms klappen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 20:48 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6290
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mittlerweile läuft das Schlagerparadies auf dem 12D. Wie überall ist die Kennung gleich. So ist die problemlose Kanalumschaltung möglich. Was im vorbildlichen Bayern fehlt ist der Radiotext

Eine Antwort bekam ich sehr schnell und das am Sonntag

vielen Dank für die ausführliche Mail.

Wir würden Bayern gerne mit dynamischen Daten zu beliefern. Leider ist
das wegen der Media Broadcast noch nicht möglich, wurde uns aber für
Ende November zugesagt. Es würde uns freuen, wenn Sie uns öfters über
die Empfangswege und Ihre Erfahrungen informieren würden.

Viele Grüße

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 05:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1876
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich glaube auch, dass das ganz wichtig ist, dass man die Sender wissen lässt, dass man DAB+ nutzt, denn nur so merken sie, dass man jemand erreicht und dass es auch Sinn macht weiter in diesen Übertragungsweg zu investieren, aber dies nur zu den letzten Zeilen :)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 20:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6290
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Als Überschrift habe ich gewählt wie und warum ich Euch höre.
Ich bin eben fasziniert wieviel Mühe sich ein Privatprogramm gibt.
Eingegangen bin ich auf mein Sat Receiver der Radioext sowie EPG mit Detailinfos gibt und DAB und die erhebliche Reichweite die ja doch einiges übers Sendegebiet hinausreicht. Dabei habe ich halt den 11C Sachsen Anhalt der weit nach Brandenburg reicht und mit dem Kanal7 Belin die A9 komplett versorgt hervorgehoben. Auch habe ich den 12D Bayern der weite Teile Baden Württemberg sowie Thüringen mitversorgt ebenfalls lobend erwähnt. Auch würde ich mir dieses Programm gern deutschlandweit wünschen, aber erst wenn es soweit ist. Mit solchem Interesse habe ich nicht gerechnet.
Hauptsächlich ging es mir um den fehlenden Text in Bayern. Da sehen die Radios so leer aus.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 02:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6290
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wie immer gibt es nur positives über das Programm zu berichten.
Auch in Bayern läuft jetzt der Radiotext wie überall in Grossbuchstaben.
Immernoch gefällt mir das man sich unendlich bemüht ein niveauvolles Programm zu senden. Mehr geh in dieser Richtung nicht. Bayern Plus wird so langsam überholt.


Dateianhänge:
20102013643.jpg
20102013643.jpg [ 33.07 KiB | 1833-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de