Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296 ... 315  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2023, 13:42 
DAB-Freak

Neben Heringsdorf jetzt im Sommer duerfte Demmin in 2024 noch im 8B kommen. In den neueren Prognose pdf des NDR kann man sehr gut sehen, wie die einzelnen Versorgungsgebiete der Multiplexe verlaufen. Deren Grenzen sind inzwischen eingezeichnet.
Ansonsten wird es die naechsten Jahre noch weitere Repeater geben. Dranske, Altenkirchen vielleicht mal irgendwann. Ueberall Deep In Door ist aber definitiv nicht das Ausbauziel.

BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 13:39 
Foren-Neuling

focki hat geschrieben:
War heute mal am Standort Hoch Selow (Sagard)

Wie bist Du denn dort hingekommen bzw. wo hast Du geparkt? Ich bin aktuell auf der Insel und wollte mir den Standort auch einmal ansehen. So wie ich das sehe, muss man die letzten zwei Kilometer laufen. Das größere Problem ist aber, dass es an der Kreuzung, ab der mal wohl zumindest nicht legal zum Sender weiterfahren kann, keine Parkmöglichkeiten gibt.

BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 19:38 
DAB-Bitkenner

Also, man kann auch verbotener weise durch fahren. O.k., ich würde da auch lieber laufen, unser Sohn und gewisse Leute mit nem Benz mit Luftfahrwerk sind da auch schon lang gefahren. Wenn du laufen möchtest, aus Richtung Lohme, in Nipmerow gibt es am Friedhof einen Parkplatz. Der befindet sich direkt an der "Straße" nach Hoch Selow. Sind dann so die von dir angegebenen 2km zu laufen. Haben wir auch schon gemacht als wir mit meinem Auto da waren und ist gut zu laufen.
Google Position des Parkplatzes. 54.566618829353196, 13.60634677559205

BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 20:02 
Foren-Neuling

Danke Dir. An diese Richtung hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich hatte es von 54.539984, 13.572985 aus versucht.

BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 20:58 
DAB-Bitkenner

Ja, auch möglich. Aber ob man da wirklich durch fahren möchte ..... also ich nicht.
Lauf du mal von Nipmerow aus, ist in meinen Augen die schönere Strecke. Das andere ist nur Acker.

BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 19:52 
DAB-Freak

morgen keiner da auf Rügen? sind Wartungsarbeiten und alle QRGs sind off. bzw werden dann QRT sein

ich fahre hin. um 5 Uhr früh gehts los, beim aller ersten Hahnengeschreih. :roll:

BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 20:06 
Foren-Neuling

Ich fahre morgen nach Hiddensee. Am Freitag geht es leider wieder zurück nach Hessen. Heute war ich in Hoch Seelow (wird das eigentlich mit einem oder zwei "e" nach dem "s" geschrieben, steht überall anders). Das war freilich sehr interessant.

BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 21:19 
DAB-Bitkenner

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
morgen keiner da auf Rügen? sind Wartungsarbeiten und alle QRGs sind off. bzw werden dann QRT sein

ich fahre hin. um 5 Uhr früh gehts los, beim aller ersten Hahnengeschreih. :roll:

Ich kann leider nicht kommen. Hab zu der Zeit einige Termine am laufen. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht die Hoffnung, das du in die heiligen Katakomben rein kommst.

BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 08:21 
DAB-Freak

@Henrik,
teste mal den 8B, wie der nur mit Sagard, Stralsund und Zuessow auf der Insel geht.
Am Sender Garz hast du, solange der abgeschaltet ist, auch sehr guten Empfang des 5D.
Ist Garz an, ist 5D mit meinen Radios im 3km Umkreis nicht moeglich. Wobei ich das noch nicht mit der nun 60dB UKW Daempfung getestet habe, also ich nicht weiss, ob's an UKW oder am 5C liegt. In Greifswald unterm Turm sind damit nun alle 5C / 5D Stoerungen verschwunden, als gaebe es dort keine UKW Aussendungen mehr.

BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 08:26 
Foren-Neuling

Wie lange ist denn die Abschaltung in Garz? 5C/5D ist schlimm, wenn an einem Standort nur 5C läuft. Das hatte ich auch schon rund um den Bungsberg in Schleswig-Holstein festgestellt. In Frankfurt hatten wir das Problem früher mit 11C Hessen Süd vs. 11D Bayern auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296 ... 315  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]