Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 19. Jun 2025, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 19:55 
Moderator

Sehr wahrscheinlich sogar, das würde auch erklären warum in meinen Listen Radio 21 auftaucht.
Einen Stream für Hamburg gibt es nun übrigens auch, dann wird man Antenne Sylt dort wohl auch ersetzen.

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 20:05 
DAB-Freak

ja, die Pläne dass man Antenne Sylt im Norden vereinheitlicht damit man in der Metropolregion Hamburg nicht beides überlappt gibt es schon länger. in Buxtehude und Lüneburg sendet zb Radio21 über UKW, aber auf DAB hört man nur Antenne Sylt!

der Name und das SLS-Logo stammen ja noch aus den Anfangszeiten unter Kraus.

es kursiert allerdings auch das Szenario, dass der Name AS ganz verschwindet und/oder alle DSN-Programme (also auch Rockland) unter Rock.FM einen gemeinsamen Markenauftritt erhalten. denn unter diesem Label werden bereits die Webchannels vermarktet. offenbar plant man nun doch was anderes und AS bleibt wohl auf lokaler Ebene bestehen? sind ja nur andere Jingles die eingespielt werden.

Formatwechsel bei RA/OA sollte kein Problem sein, 106.8 MHz war ja die ehem. Alsterradio-Lizenz. darüber liefen schon Schlager, Euro AC, Hot AC, Oldie based AC, usw.

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 20:10 
DAB-Interessierter

Es gibt auch einen Stream Radio 21 Hamburg. Also evtl auch im DAB+ Hamburg künftig Radio 21 statt Antenne Sylt?

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 20:13 
DAB-Freak

ja, klingt plausibel, da man auf UKW im Raum HH ja Radio21 sendet (91.9 MHz + 106 MHz).
mit einer einheitlichen SiD könnte man das Umschalten im Auto UKW/DAB besser nutzen
ausserdem ist der Name Radio21 (mit dem man ja auch in NRW+HB sendet) etwas "neutraler".

in NDS wird man auch starten auf DAB, hat somit ein durchgehendes Sendegebiet von Aachen/Bonn bis Flensburg!

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 20:15 
Moderator

Andalus hat geschrieben:
Es gibt auch einen Stream Radio 21 Hamburg. Also evtl auch im DAB+ Hamburg künftig Radio 21 statt Antenne Sylt?

Hab ich oben ja auch schon geschrieben. Es muss dann eigentlich so kommen.
Es wäre ja sinnfrei in NRW, NDS und in weiten Teilen von SH Radio 21 zu senden und in Hamburg wieder Antenne Sylt :lol:

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 22:14 
DAB-Interessierter

Bei mir im Süden von Hamburg ist der 9D etwas Stärker als der 9A und der 5A geht momentan Indoor an ein paar Stellen. So gut habe ich mir den Empfang nicht vorgestellt.

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 22:40 
DAB-Freak

Hamburg war aber immer schon traditionelles Antenne Sylt-Gebiet, noch zu alten Antenne Sylt-Zeiten, wo man auf Sylt nur temporär als VA-Radio mal zeitweise über UKW sendete, war man in Hamburg immer durchgehend auf DAB auf Sendung.

aber es stimmt, es macht inzwischen wirklich keinen Sinn mehr. ich würde die Marke ganz aufgeben, passt nicht zum Format der Name.
dahinter stellt man sich ein Urlaubsradio vor.

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 22:57 
DAB-Interessierter

Na, da ist ja nichts besonderes, fast schon öde, was da in den Multiplexen geplant ist :? Dieses Wellenrausch auch erst später. Wow, da bleibt ja nur Einheitsbrei. Und ob es nun Radio 21 oder Antenne Sylt ist, macht auch keinen Unterschied. Die Offenen Kanäle bleiben dann wohl tatsächlich in den Muxxen. Bloß "Bollerwagen" in Flensburg und nicht in den anderen Muxxen? Warten wir ab.

Auf 8C und auch auf 11D kommt ist hier auch nichts, dann werden sie noch nicht senden.

BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 23:34 
DAB-Freak

das Angebot in Sachsen ist wirklich gut, verglichen mit dem was uns in SH erwartet (oder eben auch nicht erwartet).

die meistenn Programme bekomme ich schon via 10D aus Hamburg.

für mich interessant sind der OK WestküsteFM und Radio Flensburg. ich hoffe die halten lange durch.
schade dass kein "RSH auf Sylt 102.8 MHz" auf DAB kommt

Bollerwagen im 11D hat vielleicht dänische Bier-Touristen als Zielgruppe die ihr "sprit og öl" in Flensborg kaufen, im Visier?

anzumerken sei noch dass Bob Nord und West EINE Region ist.
und: laut PI-Datenbank UKWTV.de wird gar nicht mehr regionalisiert bei Bob. überall die 4 im Code.

BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 00:52 
DAB-Interessierter

Henrik P. Moeller hat geschrieben:

für mich interessant sind der OK WestküsteFM und Radio Flensburg. ich hoffe die halten lange durch.

Bin gespannt, wie gut hier der 11D noch ankommen wird. In dem Mux ist ja noch was interessanes. Der 8C wird aber natürlich deutlich besser ankommen. Das ist auch keine Frage.

Zitat:
Bollerwagen im 11D hat vielleicht dänische Bier-Touristen als Zielgruppe die ihr "sprit og öl" in Flensborg kaufen, im Visier?

Mehr die Partyregion mit Sylt? Viel anderes fällt mir dazu nicht ein.

Zitat:
anzumerken sei noch dass Bob Nord und West EINE Region ist.

Das ist doch bei Regiocast schon lange eine Version bei der Werbung. Auf UKW ist es auch Nord/West, neben Mitte, Ost und Hamburg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 474 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]