Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Aug 2025, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 336  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 00:16 
DAB-Freak

bei vielen der Programme sehe ich leider keinen Fortschritt.
ich habe in der letzten Stunde mal so durchgeschaltet. RTL angewählt, es lief "Ed Sheeran - Celeste" gleich wieder ausgemacht. werde ich nie wieder einschalten diesen Sender.
Aida Radio hatte "Sting - Englishmen in NY"
wenig später bei Absolut Top gelandet, auch hier "Ed Sheeran - Celeste", gleich weiter geschaltet. das wars für mich.
Absolut Hot, dort lief eben immer noch im DLS durch "Hot Hits der letzten 2 Jahre", was nachweislich nicht der Wahrheit entspricht.

Beats Radio hatte ich heute von 16 bis 20 Uhr laufen, keinerlei Moderation, gar nichts mehr. auch die Nachrichten weg.
das Programm besteht laut Sendeschema nur noch aus zwei bis drei Schienen, nur Musik. keine Ansagen, keine Neuvorstellungen, einfach nichts.

Nostalgie letzte Nacht wieder mit dem selben bekannten Mix.

Oldie Classics auch immer noch komplett ohne jede Moderation.

heute Vormittag und von 20 bis 22 Uhr auf 80s80s gehört, der Klang ist da ja derzeit sowas von miserabel, dafür fehlen mir echt die Worte. was die da an Soundbrei versenden neuerdings, dagegen ist das dünn modulierte Beats Radio ein Hochngenuss. selbst 90s90s klingt da besser!

ein Armutszeugnis.

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 11:30 
DAB-Interessierter

Beim Hörfunk ist es wie im Fernsehen (v.a. ProSieben/Sat.1-Gruppe) - nix investieren. keine Qualität, nur Profite abgreifen.

Götz Alsmann: "Früher war das Radio eine Wundertüte, heute nur noch ein Kotzbeutel."

https://github.com/KejPi/AbracaDABra

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 13:00 
DAB-Freak

Dann macht doch mal dpd Driversradio an. Wer viel Moderation im Radio haben moechte, ist da genau richtig, noch dazu mit gutem Klang.
Ich brauche keine Moderation, jedenfalls nicht auf Beats Radio. Der laeuft bei mir fast staendig bei der Arbeit und da moechte ich gar nicht abgelenkt werden.

Und wer Ed Sheeran nicht mag darf keine Programme mit aktuellen Charthits anschalten, wie eben RTL, Absolut Top, Energy. Der Junge ist nunmal staendig in Charts. Es gibt doch genuegend andere Programme.

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 13:22 
DAB-Freak

es muss doch auch möglich sein, ein flottes aktuelles CHR Format zu bedienen was auf diese Jammerlappen und Schnulzensänger wie Tom Grennan, Tom Gregory, Shawn Mendes und Co. verzichtet!?!

im Ausland klappt das doch auch. da gibt es reinrassige Urban Formate, Dance CHR Formate, und eben Mainstream CHR Formate. das ist alles klar abgegrenzt. genau wie es dort MOR (60/70)und oldie based AC Formate für die best ager gibt, die sich klar von Hot AC Stationen abheben.

in D sind die Formate bis zur Unkenntlichkeit verwässert worden. alles überschneidet sich, ein undefinierbarer Brei aus
gleichklingendem Pop. selbst Jam FM, BiGFM, KissFM oder SunshineLive machen da mittlerweile keine Ausnahme mehr.

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 14:02 
DAB-Freak

Du schaust immer nur die Playlist im Internet nach, anstatt mal ein Programm lange durchzuhoeren. Schaltest ja offenkundig bei Ed Sheeran gleich wieder weg. Insbesondere bei ssl funktioniert deine Methode nicht, es sei denn du bewertest ein Programm nur Vormittags. Bei den anderen fehlen dir Infos zur Haeufigkeit und Inhalt der Moderationen, Werbebloecke usw. was alles zusammen in seiner Wirkung den Hoerer entweder beim Programm haelt oder ihn zum wegzappen bewegt.
Auch spielt die Reihenfolge in der Playlist eine wichtige Rolle.
Drei Songs die der Hoerer nicht mag direkt hintereinander gespielt und tschuess.
Den einen Song den der Hoerer mag gar nicht gespielt und tschuess.
Dann gibt es noch den wohl sehr haeufigen Fall, dass Radio nicht alleine gehoert wird, wo dann auch fuer jeden was dabei sein muss, weil ansonsten tschuess. :)

Mehr Special Interest Programme ohne Ueberschneidungen. Da bin ich genau bei dir, nur solche hoere ich. NDR Blue (ausser die N-Joy Wiederholungen tagsueber), Beats Radio, ssl, 80s80s und vielleicht probiere ich auch mal wieder DLF Nova (heute Morgen gab es zumindest keine politische Faerbung in der Moderation).

Edit: Jonas Blue feat Jack Jack mit Rise... gerade auf ssl... da schalte ich sofort weg. Dagegen ist Ed Sheeran eine akustische Wohltat.
:mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2023, 20:12 
DAB-Freak

es gibt genug gute aktuelle Musik zu entdecken. :)
RBB Radioeins oder EgoFM sind hierbei zu nennen.
auch 917 XFM Hamburg habe ich gerne gehört.

ByteFM und FLUX auch, aber der linke Gendersprech nervt mich da zu Tode.

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 20:43 
Foren-Neuling

Oder Noxx in NRW, bzw. Dlf Nova bundesweit.

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 20:44 
Foren-Neuling

Wann wird 90s90s einen Radiotext anbieten? Weiß das jemand?

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 22:14 
DAB-Interessierter

90s90s

https://github.com/KejPi/AbracaDABra

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 22:57 
DAB-Freak

arte hat geschrieben:
Wann wird 90s90s einen Radiotext anbieten? Weiß das jemand?

Bis spätestens Ende März.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 336  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]