Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Dez 2025, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2014
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 15:48 
Danke Hallenser. Ein Glück kann ich schon von Dab+ dank Rostock gebrauch machen.

BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 20:04 
DAB-Freak

Unterm Strich lag ich dann mit meinem Pessimismus was den weiteren Ausbau angeht leider richtig. Einige,vorallem unsere Nordost Fraktion sah nächstes Jahr schon den weiteren Ausbau auch in MV.

BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 20:26 
Klar hattest du recht. Manche hier im Forum sind leider viel zu optimistisch was den Ausbau angeht, vorallem unsere MV-Fraktion.

BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2014, 23:02 
Ja aber warum Radiohörer und Hallenser?Hier im Nordosten konnte bis zum Aufschalten von Rostock doch keiner Dab+ empfangen.Jetzt ist mir das egal kann ja Dab hören.Ich glaube hier gehts erst 2018 weiter in MV mit Dab. Dann sind wieder 4 Jahre vergangen beim Ausbau.

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 07:23 
DAB-Bitkenner

DPITTI hat geschrieben:
Ja aber warum Radiohörer und Hallenser?Hier im Nordosten konnte bis zum Aufschalten von Rostock doch keiner Dab+ empfangen.Jetzt ist mir das egal kann ja Dab hören.Ich glaube hier gehts erst 2018 weiter in MV mit Dab. Dann sind wieder 4 Jahre vergangen beim Ausbau.

So, wie es zur Zeit aussieht, werden wir in zwei Jahren, also Ende 2016 in Deutschland 110 Sender für den Bundesmuxx haben. Das ist Vollausbau, danach müssen nur noch kleine Empfangslöcher mit Füllfunzeln versorgt werden. Diese Aussichten sind doch nicht schlecht, bedenkt man, das wir vor über einem Jahr hier schon wieder über das angebliche Ende von DAB+ lesen mußten.
Und auch unser NDR kann dann blitzschnell auf DAB aufschalten, wo schon DAB Antennen im Sendegebiet vorhanden sind. Mir fallen da spontan gleich eine Handvoll Senderstandorte ein.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 08:46 
DAB-Freak

Ich glaube weiterhin,dass dieses vorhaben mit den Privatsendern nicht umsetzbar ist. Jetzt hat man den Ausbau schon ins Jahr 2016 verschoben,wer weiß was die dann wieder für eine Ausrede habe.

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 09:20 
jug hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:

So, wie es zur Zeit aussieht, werden wir in zwei Jahren, also Ende 2016 in Deutschland 110 Sender für den Bundesmuxx haben. Das ist Vollausbau, danach müssen nur noch kleine Empfangslöcher mit Füllfunzeln versorgt werden. Diese Aussichten sind doch nicht schlecht, bedenkt man, das wir vor über einem Jahr hier schon wieder über das angebliche Ende von DAB+ lesen mußten.
Und auch unser NDR kann dann blitzschnell auf DAB aufschalten, wo schon DAB Antennen im Sendegebiet vorhanden sind. Mir fallen da spontan gleich eine Handvoll Senderstandorte ein.

Na dann kannst uns ja die Handvoll Sender auch sagen @ Jug :) @Hallenser warten wir ab.Die Privaten müsssten wie in Sachsen Anhalt eine Dab Sendeplicht bekommen !

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 12:32 
DPITTI hat geschrieben:
Die Privaten müsssten wie in Sachsen Anhalt eine Dab Sendeplicht bekommen !

Wie stellst du dir das vor? Wenn dann geht das nur auf Landesebene. Warum? Wir haben keine bundesweiten Privatsender.

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 12:40 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Die Privaten müsssten wie in Sachsen Anhalt eine Dab Sendeplicht bekommen !

Wie stellst du dir das vor? Wenn dann geht das nur auf Landesebene. Warum? Wir haben keine bundesweiten Privatsender.

Das Stimmt @ Radiohörer so meinte ich das doch auch.

BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 12:42 
Das hilft dem Bundesmux aber nicht :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]