Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Nein. MusicStar ist nicht geplant. Da sind in der letzten Woche jede Menge Falschmeldungen in allen Foren kursiert. Weder der Sendernetzbetreiber Herr Milling noch die Landesmedienanstalt wisse etwas von einer Zulassung.
Was für ein Blödsinn verbreitest Du ohne überhaupt die betroffenen Personen selbst einmal anzuschreiben und zu fragen?
"Radio MusicStar" hat seit Juli 2021 sehr wohl eine medienrechtliche Zulassung von der Medienanstalt Rheinland-Pfalz für die DAB+-Verbreitung in Bad Kreuznach und eine bundesweite Zulassung für die paralelle Verbreitung über das Internet.
Zudem die Aussage "Christian Milling weiß noch nichts von einer Aufschaltung von MusicStar." ist auch falsch. Ohne Absprache mit Christian Milling hätte die Medienanstalt keine Zulassung erteilt. Das "MusicStar" noch nicht wirklich auf Sendung ist, liegt an verschiedenen Gründen, über die ich aktuell aus vertraglichen Gründen noch nicht darüber sprechen darf. Auch die Gerüchte wonach der "Schlagerparadies"-Moderator Volker Schommer als Geschäftsführer argiert, ist frei erfunden. Es gab zwar Pläne mit Volker zusammen zu arbeiten, allerdings aus vertraglichen Gründen mit RMN/Schlagerparadies wird Volker als Hörfunkveranstalter nicht am Projekt beteiligt sein, dafür jedoch andere bekannte Personen über die ich aktuell nicht sprechen werde.
Ich bin nur der Station-Manager und Lizenzinhaber für das Projekt in Bad Kreuznach.