Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 29. Apr 2026, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 00:14 
Welle72 hat geschrieben:
Was sollte es bringen am alten Sender Marlow einen DAB-Füller anzubringen wobei HRO gerade mal 30km
entfernt ist.

Das Marlow noch in der DAB-Planungkarte von DRadio steht heist aber nicht zwangsläufig das dahingehend
Dies auch umgesetzt wird.
Ich denke nach der DAB-Aufschaltung in HRO wird sich erstmal nichts meht tun in MeckPom.

Wünschenswert wären DAB-GNS noch auf Garz, Röbel und Helpterberg.

PS: War nicht auch geplant in Güstrow einen 10KW-DAB Sender aufzuschalten? Glaube aber nicht mehr daran bzw frühstens
in ejn paar Jahren.

@Welle 72 so ein Dab Füller könnte eventuell mehr Rechweite bringen.Denk mal an die Östlichen Gebiete fahr mal Richtung Greifswald dann merkst wie blöd doch Teilweise der Empfang ohne Marlow is.Fakt is eins wenn Marlow schon hier genommen wurde müsste Garz mehr Sendeleistung bekommen oder Züssow muss kommen.Habe ja eine Mail zum NDR geschrieben mal schauen was kommt.

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 12:06 
DID-Mitarbeiter

Gerade bei Sunshine Live gehört.
Ein Hörer aus Rostock der letze Woche den Luxus irgendwo anders in Deutschland genießen konnte Sunshine Live über DAB in seinem Auto zu hören und heute leider nur den Internetstream nutzen kann.
Leider kein Wort von seinem bevorstehenden Glück den Luxus bald daheim zu haben.

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 12:57 
Foren-Neuling

Wenn SL ab den 1.9. im Raum HRO OnAir geht werden die das schon
ordentlich promoten.....
Keine Sorge..

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 13:43 
DAB-Freak

Aber alles in allem kann man SSL nicht vorwerfen zu wenig Werbung für DAB+ zu machen,die Spots laufen stündlich. So vorbildlich wie das SP sind sie natürlich nicht und auch der hauseigene Shop hat DAB+ mäßig gar nichts mehr zu bieten. Es gäbe sicher hier und da noch Verbesserungspotential.

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 14:11 
Wer hört schon SL ich auf jeden Fall ganz selten.Schlagerparadies is bei mir der Auslöser warum ich Überhaupt Dab+ nutze.Absolut Relax höre ich ja auch ab und zu noch.

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 14:17 
SSL oder allgemein solche Mixe sind für mich auch unerträglich. Schlager, besonders Partyschlager wie sie im Rhythmus der Nacht bei WDR 4 laufen treffen besonders meinen Geschmack.

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 14:25 
DAB-Freak

Es geht doch nicht darum wer was hört... Ich persönlich kriege bei WDR 4 Brechreiz,aber das interessiert jetzt hier nicht. SSL gehört zum Bundesmux und ist für den Erfolg des ganzen mitverantwortlich. Um nicht zu sagen,eines der Zugpferde. Das Schlagerparadies beispielsweise ist gerade auf dem Weg eines zu werden. SSL ist zudem in der deutschen Radiolandschaft mit seiner Ausrichtung einzigartig,genau wie das Paradies. Wir können froh sein,dass es so ist. Radiosender die alle die (sorry) gleiche Scheiße spielen haben wir viel zu viele.

Um es mal ganz deutlich zu sagen,ohne SSL hätte ich beispielsweise auch kein DAB (+) mehr...So hat jeder sein Programm warum er der Meinung ist DAB+ zu nutzen.

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 15:35 
Hallenser hat geschrieben:
Es geht doch nicht darum wer was hört... Ich persönlich kriege bei WDR 4 Brechreiz,aber das interessiert jetzt hier nicht. SSL gehört zum Bundesmux und ist für den Erfolg des ganzen mitverantwortlich. Um nicht zu sagen,eines der Zugpferde. Das Schlagerparadies beispielsweise ist gerade auf dem Weg eines zu werden. SSL ist zudem in der deutschen Radiolandschaft mit seiner Ausrichtung einzigartig,genau wie das Paradies. Wir können froh sein,dass es so ist. Radiosender die alle die (sorry) gleiche Scheiße spielen haben wir viel zu viele.

Um es mal ganz deutlich zu sagen,ohne SSL hätte ich beispielsweise auch kein DAB (+) mehr...So hat jeder sein Programm warum er der Meinung ist DAB+ zu nutzen.

Genauso ist das Hallenser.Also diese Kirchenfunker haben sicherlich auch ihre Anhänger.Schön wer ja wenn die Privaten Ostseewelle irgendwann via Dab senden.Ab und zu kann man die Ostseewelle ja hören.Fakt is eins wenn Dab im Pkw laufen tut schalte ich selten auf Ukw wo Dab geht.

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 15:50 
DID-Mitarbeiter

Ohne Sunshine Live würdest Du wohl zum Internet wechseln.
Ich stimme Dir jedenfalls in allen Punkten zu, als Schlagerparadies Fan sogar zum Punkt WDR4.

Hätte mir aber schon gewünscht das sie dazu sagen das in Rostock ein neuer Sender startet. Beim Paradies wäre das sicher der Fall gewesen. Wichtig ist dass sich reine DAB Programme richtig viel Mühe geben.

BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 19:23 
DAB-Bitkenner

update Baustelle 28.08.2014

Endspurt auf der Baustelle. Die Dachdecker verkleiden den Notdiesel mit Holz. Der Zaun um das Sendegebäude ist fertig, die Anspannblöcke werden auch eingezäunt.. Nun fehlt noch die Zufahrt und dann kann die Einweihungsparty am 01.09.2014 starten.

Der Dab Sender wird dann wohl um 12 Uhr offiziell eingeschaltet.

Bild
http://s14.directupload.net/images/140823/a4iqdowf.jpg

Bild
http://s7.directupload.net/images/140823/cjpbpeqc.jpg

Bild
http://s14.directupload.net/images/140823/xt3wtgj4.jpg

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]