Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 30. Apr 2026, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 16:44 
Ich glaube der NDR muss in Rostock und Garz bei DVB-T die Sendeleistung runtergeschraubt haben :( Wo Marlow noch gelaufen ist war das Signal von Rostock perfeckt. Heute war die Signalqualität 45 und die Signalstärke bei 24 das ist Grenzwertig bei beiden Kanälen 24 und 26.Oder ob das am Wetter liegt?

BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 17:31 
DAB-Freak

Brauchst du DVB-T ? Du hast doch sicher auch die Möglichkeit auf eine Satantenne !? Da ist die Bildqualität eh besser.

BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 17:49 
Klar ich habe Satantenne .Aber ab und zu wird DVB-T als zweit Tv Empfangsweg benutzt.

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 02:53 
Foren-Neuling

So lange DVB-T nicht in MPEG4 gesendet wird, sind alle Neuanlagen Fehlinvestitionen, denn wer sieht sich so ein vermatschtes Bild noch an, geschweige vom Programmangebot?!
Referenzbilder kommen aus Dänemark und Polen, hier im SO von Rügen bestens zu empfangen! :oops:

Zu DAB+ -es wird höchste Zeit den "kahlen" Mast in Züssow, für Rügen und Usedom, wieder zu aktivieren. denn der Nordosten, als einer der grössten Urlaubsregion, mit den beiden grössten deutschen Inseln ist nicht nur unterversorgt, sondern gar nicht!
So schön es für Rostock und Umland ist, so schlecht ist es für die besagten Gebiete!! :!: :!: :!:

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 03:12 
Unsere Öffis wollen ja lieber diesen neuen H265 Standard, für den es keine Empfänger gibt anstatt den etablierten MPEG4 Standard nutzen. Kauft man heute einen DVB-T Empfänger oder einen Flachmann mit Tuner kann man das Ding 2016 wieder in die Tonne kloppen. Die werden damit so richtig auf die Fresse fallen.

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 09:00 
Hallo Herzlich Willkommen Rügen Radio :) Es soll ja 2015 Garz und Malchin kommen bzw diese Standtorte sind geplant! @Radiohörer da müssen die Hersteller updates bieten kauf keine neuen Geräte das is fakt.Bei den usb DVB Sticks wird das kein Problem da wird codecs geben!

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 10:05 
Foren-Neuling

@DPITTI
Mein Nickname ist nicht nur ruegen-radio, sondern ich war auch 20 Jahre Sendetechniker dort!
zu DVB-T wird es keine Software Lösung geben, da nicht aufwärtskompatibel, abwärtskompatibel schon!
Die TV Geräte können seit ca. 2 Jahre den MPEG4 Standart empfangen und sind auch abwärtskompatibel zu MPEG2, bei den DVB-T Receivern muss man schon genau hinsehen, denn die meißten jetzt im Handel befindlichen, sind noch im MPEG2, also nicht aufrüstbar! :!: Ganz verrückt wird es werden, wenn der H264 Standart ins Spiel kommt!
Die Stick Frage wurde bisher unzureichend diskutiert, so das ich hier keine weitere Angaben machen kann!
Zu DAB+ ,dieses wird noch eine langwierige Sache werden, denn so lange die "Masse" auf FM weiter hören kann, sehen viele nicht den Anreiz auf eine Umstellung!
Die Qualität spielt im PKW doch nicht die Rolle und im Heim holt man sich das Digitalradio über Satellit! :!: :!:

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 10:19 
ruegen-radio hat geschrieben:
@DPITTI
Mein Nickname ist nicht nur ruegen-radio, sondern ich war auch 20 Jahre Sendetechniker dort!
zu DVB-T wird es keine Software Lösung geben, da nicht aufwärtskompatibel, abwärtskompatibel schon!
Die TV Geräte können seit ca. 2 Jahre den MPEG4 Standart empfangen und sind auch abwärtskompatibel zu MPEG2, bei den DVB-T Receivern muss man schon genau hinsehen, denn die meißten jetzt im Handel befindlichen, sind noch im MPEG2, also nicht aufrüstbar! :!: Ganz verrückt wird es werden, wenn der H264 Standart ins Spiel kommt!
Die Stick Frage wurde bisher unzureichend diskutiert, so das ich hier keine weitere Angaben machen kann!
Zu DAB+ ,dieses wird noch eine langwierige Sache werden, denn so lange die "Masse" auf FM weiter hören kann, sehen viele nicht den Anreiz auf eine Umstellung!
Die Qualität spielt im PKW doch nicht die Rolle und im Heim holt man sich das Digitalradio über Satellit! :!: :!:

Also ich bin mir sicher du bekommst auch Dab+ auf Rügen.Ich hatte zu Analog TV Zeit hier auch Rügen Radio oder wars Tv empfangen.Ich finde aber svhon das Dab besser als Ukw klingt :) Auch im Pkw sollte endlich Dab Standart sein.Beispiel Dänemark dort is das alte Dab standart.Schön zu wissen das man Leute hier trifft die sich Tv u Radio verpflichtet fühlen.Bin begeistert von diesen Thema seit ich Jugendlich bin.

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 13:11 
Angeblich soll der Sender Marlow nicht abgerissen, sondern nur gekürzt werden.

BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 13:33 
Radiohörer hat geschrieben:
Angeblich soll der Sender Marlow nicht abgerissen, sondern nur gekürzt werden.

Was soll da gekürzt werden? Wer hat sich das wieder einfallen lassen Kopf schüttel :o

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]