Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 30. Apr 2026, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 22:06 
DAB-Bitkenner

DPITTI hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
Marlow ist Baujahr 1970.

Sorry ja stimmt habe was Verwechselt.

Hast du nicht, den Sender Marlow gibt es seit 1955!!! Antennen wurden zu DDR Zeiten und nach der Wende umgebaut. Der Turm Standort wird nächstes Jahr 60.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

Zuletzt geändert von jug am Mi 20. Aug 2014, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 22:11 
Da liegst du leider komplett falsch jug. Es stimmt, dass es in Marlow schon seit Mitte der 50er Jahre einen Sendeturm gab, aber der heutige stammt aus dem Jahr 1970.

Zitat:
Der ursprüngliche Antennenträger in Marlow, von dem im Internet keine Fotos zu ermitteln sind, ist 1970 durch die heutige, 170 Meter hohe Konstruktion ersetzt worden.
http://www.radioeins.de/programm/sendun ... arlow.html

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 23:11 
DAB-Bitkenner

Da liegst du leider komplett falsch jug. Es stimmt, dass es in Marlow schon seit Mitte der 50er Jahre einen Sendeturm gab, aber der heutige stammt aus dem Jahr 1970.

Zitat:
Der ursprüngliche Antennenträger in Marlow, von dem im Internet keine Fotos zu ermitteln sind, ist 1970 durch die heutige, 170 Meter hohe Konstruktion ersetzt worden.
http://www.radioeins.de/programm/sendun ... arlow.html

ja das kann sein, es wurde zu DDR Zeiten umgebaut für UHF-2.Fernsehprogramm.Dein Eintrag erweckte bei mir aber den Eindruck, der Sender Marlow wurde erst 1970 errichtet.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 23:37 
Ja gut, aber da ja der alte Turm nicht mehr existiert kann er ja keine "treuen Dienste" mehr leisten. Ein Standort macht noch lange keinen Sender. Außerdem behauptest du, der Turm werde nächstes Jahr 60 was schlicht nicht zutrifft.

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 23:43 
Helpterberg gibt es auch seit den Fünfzigern alter Stahlgitter Mast!Wurde dann in den 80 zigern durch den Beton Sender ersetzt!Hat mir mein Onkel am Telefon gesagt der kam aus der Gegend und er muss das wissen.

Zuletzt geändert von Gast am Mi 20. Aug 2014, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 23:52 
Ja gut, aber da ja der alte Turm nicht mehr existiert kann er ja keine "treuen Dienste" mehr leisten. Ein Standort macht noch lange keinen Sender. Außerdem behauptest du, der Turm werde nächstes Jahr 60 was schlicht nicht zutrifft.

Es geht hier nur um den Sendestand Ort der wird 60 nich um den Turm selbst .

BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 00:28 
Wer aus der Ecke Demmin und Loitz is am besten spielt 88.9 Rostock Richtung Pensin!In Zeitlow bei Loitz kommt sogar am Orts Ausgang Zeitlow unter der Stromleitung RDS!! Hatte heute was zu tun in Demmin und Greifswald was gleich wieder als Test Fahrt diente.Hoffendlich spielt der Bundesmuxx besser :) Achso in der Ortschsft Dersekow kam N-Joy zwuschen Friedhof und Kindergarten kurz..Richtung HGW war auch was zu hören kann aber auch der Polen gewesen sein.Kann mir einer Ssgen was 89,0 für eine NDR Funzel is diese Frequenz kommt höhe Neunkirchen bei HGW dsdurch keine 88.9 mehr weil über schläge.Aber staune das zwischen Demmin und Greifswald 88.9 kommt..Mit Ukw verstärker geht diese Frequenz bis HGW 100%.

BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 03:05 
DPITTI hat geschrieben:
Es geht hier nur um den Sendestand Ort der wird 60 nich um den Turm selbst .

Das versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen ;)

jug hat geschrieben:
Der Turm wird nächstes Jahr 60.

Was schlicht nicht zutrifft, aber darüber streite ich jetzt nicht.

DPITTI hat geschrieben:
Helpterberg gibt es auch seit den Fünfzigern alter Stahlgitter Mast!Wurde dann in den 80 zigern durch den Beton Sender ersetzt!Hat mir mein Onkel am Telefon gesagt der kam aus der Gegend und er muss das wissen.

Richtig von 1955 bis 1981 stand auf dem Helpterberg ein Stahlfachwerkmast. Vor der Wende gab es noch einen Mittelwellensender dort, ich glaube beim FMT wurde da ein Langdraht gespannt.

BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 07:14 
DAB-Bitkenner

DPITTI hat geschrieben:
Marlow ist Baujahr 1970.

Hast du nicht, den Sender Marlow gibt es seit 1955!!! Antennen wurden zu DDR Zeiten und nach der Wende umgebaut. Der Turm Standort wird nächstes Jahr 60.

Ich habe Turm in Turm Standort geändert.

BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 12:37 
jug hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Marlow ist Baujahr 1970.

Ich habe Turm in Turm Standort geändert.

Wie meinst Du denn dies Turm in Turm? @ Jug

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]