Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 10:52 
DAB-Interessierter

Nicoco hat geschrieben:
Kann gerade auch mal die englischen Nachrichten hören.
Ganz ehrlich, da schaltet doch jeder Weg.

Laut den Überlegungen der Anbieter nicht unbedingt Angehörige der Generation Nachhaltig:
"Klassik Radio Beats: die neue Audiobrand für die Generation Nachhaltig"

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 11:29 
DAB-Freak

Da steht's dann auch mal ausfuehrlich: ''LoHas (Lifestyle of Health and Sustainibility) im Vermarktungsfokus.''

Wahrscheinlich geht man davon aus, dass wenn man diese durchaus zahlungskraeftigere Zielgruppe tatsaechlich erreicht, man ein besseres Hoerer zu Werbeeinnahmen Verhaeltnis hinbekommt und dann auch mit weniger Hoerern refinanzieren kann. Ich denke das koennte durchaus funktionieren. Dann warten wir mal auf die Fitnesscenter, Bio Erzeuger, E-Auto Werbung ... ;)

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 12:26 
DAB-Bitkenner

Nordlicht2 hat geschrieben:
Wahrscheinlich geht man davon aus, dass wenn man diese durchaus zahlungskraeftigere Zielgruppe tatsaechlich erreicht, man ein besseres Hoerer zu Werbeeinnahmen Verhaeltnis hinbekommt und dann auch mit weniger Hoerern refinanzieren kann…

Hm, hast du denn auf dem Programm schon Werbung gehört ? Ich nicht… ;)

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 13:27 
DAB-Freak

Wer soll denn auch jetzt schon Werbung buchen, wo doch noch kaum jemand weiss, dass auf dem Programm KR Movie nun Lounge Beats zu hoeren sind. Da schaltet doch keiner rein, der mit der klassischen Filmmusik nichts anfangen konnte. Komisch, dass die den Namen und das Logo nicht in Beats geaendert haben. :?:
Geniesse die noch werbefreien Programme auf DAB+. Kann's immernoch nicht glauben, dass es nun doch Lounge gibt und das sogar mit fuer mich viel besseren Beats als damals auf Lounge FM.

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 14:38 
DAB-Freak

Ich hatte ja Klassikradio gestern noch wegen der Nachrichten geschrieben,heute morgen kam schon eine Antwort...Musik ist ok,die Sache mit den englischen Nachrichten nervt mich persönlich und ist meiner Meinung nach nicht zu vermitteln. Schade.

Zitat:
Guten Morgen Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Klassik Radio.

Dass Sie sich für eine Rückmeldung Zeit genommen haben, finden wir großartig und ist eine tolle Bestätigung für uns.

Gerne haben wir Ihre Nachricht an die Redaktion weitergeleitet.

Klassik Radio Beats versteht sich als Angebot für ein europäisch denkendes und fühlendes Publikum. Englischsprachiges Radio hat in Deutschland zudem lange Tradition, die ersten Sendeanstalten wurden hierzulande ja nach dem Krieg von den Alliierten USA und Großbritannien installiert. Bis in die späten 90er Jahre konnte man diese englischsprachigen Sender in Deutschland weiterverbreitet hören. Insofern ist dies auch eine Anknüpfung an eine alte Radiotradition. Deshalb sind die Nachrichten auf Englisch.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit dem Programm und eine gute Zeit!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Klassik Radio Hörerservice

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 14:47 
DAB-Freak

Wenn sich wirklich viele Hoerer oder potentielle Hoerer wegen der englischen Nachrichten beschweren sollten, ueberdenken sie das vielleicht, auch wenn die Intention des warum englisch inzwischen klar ist. Als Kompromiss ginge ja ein 2 stuendlicher Wechsel mal deutsch mal englisch, vor allem fuer diejenigen, die wirklich lange zuhoeren wollen aber dann doch deutsch bevorzugen.

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 14:50 
DAB-Freak

Was ich als Kompromiß ansehen und akzeptieren würde,deutsche Nachrichten zur vollen Stunde und englische um halb,wenn es denn unbedingt sein muss. Aber rein englische Nachrichten bundesweit zu verbreiten,ich weiß nicht wie man auf solche Ideen kommt.

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 15:44 
Moderator

Für mich sind diese englischen Nachrichten einfach vollkommen fehlplatziert.
Die Jingles sind auf Deutsch, Werbung, wenn sie kommt, wird auch auf Deutsch sein, usw.

Ansonsten sagt mir die Musikauswahl sehr zu *plus1*

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 15:49 
DAB-Freak

Den Namen des Programms von Movie auf Beats zu ändern scheint ja zum Problem zu mutieren. Beats ist nun fast 22 Stunden auf Sendung...

BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 15:50 
Moderator

Wundert mich auch etwas.
Vermutlich war bzw. ist man aber wohl auch bei Antenne Deutschland von der Umschaltung überrascht ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]