Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 13. Aug 2025, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 08:00 
DID-Mitarbeiter

Heute im Sendeplan

22:00 Uhr bis 0:00 Uhr
Schlagerparty mit Patrick Laurens
Du hast die Party - wir machen die Musik dazu. Fetzige und tanzbare Titel querbeet aus den letzten Schlagerjahrzehnten. Musikwünsche sind ausdrücklich willkommen.

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 08:40 
DID-Mitarbeiter

Da die Slideshow noch nicht so viel zu bieten drücke ich auf das Bild und es beim Dual DAB50 sieht so aus.

Der Empfang ist zwar schwach, aber stabil. Grosse Mähdrescher stehen derzeit genau vorm Sender, auf der anderen Seite grössere Hügel, aber die Gleichwelle lässt sich trotzdem nicht bezwingen. DAB erweist sich auch als sehr störressistent was mit DVB-T nicht klappt.

Für die 0,3er Auflösung nehme ich immernoch das N95 was ganz schön kämpfen muss. Die Lumia lassen sich nicht auf 0,3 runterrechnen, auch ein Screenshot kommt etwas über 0,3Mbit.

Dateianhänge:
16082014665.jpg
16082014665.jpg [ 25.61 KiB | 2838-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 09:28 
DAB-Freak

RMNRADIO hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Ich hoffe das nach Rostock noch Garz oder Malchin kommt bis 2016 sendet Helpterberg eventuel.

Im "Osten" sind meine liebsten Standorte eh: Helpterberg, Brocken und Inselsberg.

Inselsberg mit Bundesmux auf 10 kw (ein Traum, im Winter in Weiss *gg*).
Aber das würde den Gleichwellenbetrieb in der Region wohl gänzlich durcheinanderbringen.

Sodele...ich muss dann mal in die Haia.

Den Inselsberg könnte man aber mit weitaus mehr als 500 Watt betreiben,nur kann man sich nach wie vor offenbar nicht durchringen neue Antennen zu installieren und somit nutzt man den alten 12B Sender weiter.Der MDR beispielsweise würde gerne mit 10 kW vom Inselsberg funken,ist aber dabei in Abhängigkeit des Bundesmuxes. Leider geht die Altnetzfunzelei ja offenbar weiter,siehe Brocken,Jena usw. Wenn dieses Jahr schon kaum ein Ausbau stattfindet,hätte man wenigstens bestehenden Standorte wie den Inselsberg,Göttingen,Habichtswald oder auch den Rimberg umbauen können, um da mit 10 kw on Air gehen zu können.

Zum Thema SP auf UKW..

Ich finde die Einstellung von Patrick genau richtig,irgendeine UKW Funzel in der Pampa bringt außer Kosten gar nichts. Sunshine-live beispielsweise hatte vor Jahren mal eine UKW Funzel in Templin,die lief nicht lange da hat man diese wieder off Air genommen und die Lizenz zurückgegeben. Zum Thema 88.2 oder 89.0 muss man nichts weiter sagen,außer vielleicht noch das in Hamburg eine 89.1 existiert....und das sich weder der NDR,noch RTL sich einen Sender wegnehmen lassen. Das ist aber wieder typisch und ist öfter zu lesen bei den Programmen die in gewissen Gegenden nur digital empfangbar sind,da heißt es öfter man möge doch einen UKW Sender in Betrieb nehmen. Viele kapieren nicht,dass das aus mehreren Gründen nicht möglich ist. Zum ersten in UKW kapazitätstechnisch am Ende,zum zweiten muss es eine Ausschreibung geben wo dann das Programm auch erst sehen muss ob es den Zuschlag erhält usw. Statt sich also für ca. 50 € ein DAB+ Radio zu kaufen wird lieber auf UKW gewartet,was zu 99,999999999999999999% nicht kommen wird.

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 09:51 
DID-Mitarbeiter

Nicht vergessen, der 5C gehört nicht allein Patrick. Was noch möglich ist und wie es aussieht sind auch 2 paar Sachen. Im Schlagerparadies berichtete man gestern wieder kurz von einem Hörer aus Marburg das er jetzt im Auto endlich auch DAB+ hört. Mit meinen groben Kenntnissen dachte ich es ist dort ehr schwierig. Das war am Nachmittag.

Die letzten Worte zu UKW hat Hallenser treffend auf den Punkt gebracht. 400kW vom Brocken ist schon so eine Idee die man nicht ernst nehmen darf. Schon schlecht wenn man nur lesen darf wie gut DAB sein kann und bei einem selber nichts ausser Tropo kommt.

Als ich gestern den MDR in den ewigen Tunneln hören musste war auch das Thema das heute alles Digital funkt und das viel besser als Analog funktioniert. Nur die Rettungskräfte kämpfen in Thüringen noch mit STEINZEITLICHEN Analogfunk. Die ICE Tunnel bekommen nur Digitalfunk und die Rettungskräfte MÜSSEN nachrüsten. Wenigstens sendet der MDR auf der A71 in ALLEN Tunneln auf DAB.

Zuletzt geändert von pomnitz26 am Sa 16. Aug 2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 13:53 
pomnitz26 hat geschrieben:
Nicht vergessen, der 5C gehört nicht allein Patrik.

Och schade, jetzt war ich gerade so gut drauf...
Außerdem werde ich mit "CK" geschrieben, also P A T R I C K.

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 15:14 
Ich hab grad zufällig ne Webseite gefunden wo steht das ihr auf 90,3 MHz UKW sendet :D

Btw. euer altes Logo hatte auch was.
http://www.germany.listenradios.com/rmn ... olle-90-3/

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 15:25 
DAB-Freak

Die 90.3 ist die Kabelfrequenz für Oldenburg.

http://schlagerparadies.de/empfang#breitbandkabel

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 19:35 
DID-Mitarbeiter

RMNRADIO hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Nicht vergessen, der 5C gehört nicht allein Patrik.

Och schade, jetzt war ich gerade so gut drauf...
Außerdem werde ich mit "CK" geschrieben, also P A T R I C K.

Danke. Das mit dem Namen passe ich gleich an.
Ich hoffe ich habe Deine Laune ist heute Abend wieder so gut. Am Radio merkte man nichts von Deiner Müdigkeit gestern.
Vorhin hing die Titelanzeige bei Journalie wieder. Aktuell kann ich es nicht probieren.

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 22:25 
Radiohörer hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Morgen Moderiert Patrick wieder. :mrgreen:

Werde ich mir auf jeden Fall vormerken. ;)

Rein zur Info: Ich habs nicht vergessen und bin schon fleißig am zuhören :mrgreen: Diesmal jedoch nicht via DAB.

BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2014, 22:45 
DID-Mitarbeiter

Journalie hängt bei 14.56Uhr und will bestimmt auch was vom Wochenende.
Hier 14Grad und Regen. Hoffentlich kühlt sich das Studio bald ab. Heute ist die Sendung eine Stunde kürzer. Für Patrick bedeutet das Wochenende immer Arbeit. Aber auch in der Woche habe ich schon schnell Antworten bekommen. Namen sind eine Schwäche von mir. Jetzt seid Ihr auch nicht mehr neu so das es bei mir langsam klappen sollte.
So schön das hier alles auch sein mag, ohne diese gut ausgesuchte wäre es nur die Hälfte wert.

Der Olaf aus Willmersdorf ist auch sehr oft in sämtlichen Sendungen dabei. Er bereichert das Programm mit seinen Wünschen sehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]