Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 26. Aug 2025, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 336  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2.Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 02:40 
DAB-Freak

Bauer / HH ist nur einer von mehren Teilhabern
"In unserer Heimatstadt halten wir eine Beteiligung an Radio Hamburg, dem meistgehörten Sender"
und wo sendet die Regiocast in SH über DAB ?

hab die leise Befürchtung, das beste Programm Classic Radio Movie
wird nach 2 Jahren wieder verschwinden, wär schade drum.

grade jetzt wos endlich Titel und Interpret gibt.

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 02:42 
DAB-Freak

Der Mega DAB+ Fan hat geschrieben:
Sind sogar der einzige Privatradio Anbieter dort auf Landesebene.

was mit Klassikradio (UKW), Radio 21 (DAB=Ant.Sylt), Radio B2 (DAB), Livelive, Radio Lübeck usw..... :roll:

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 03:15 
DAB-Freak

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
und wo sendet die Regiocast in SH über DAB ?

.

Da hast du aber gar keine Ahnung. Die Regiocast ist in Schleswig-Holstein sehrwohl auf DAB+. R.SH, Radio Bob und 80s80s sind allesamt darüber empfangbar. Das sind alles Regiocast Programme. Klassik Radio auf UKW zählt übrigens nicht, da dass ein bundesweiter Spartenanbieter ist und somit nicht als landesweites Programm gesehen werden kann. Radio Lübeck, Antenne Sylt und die anderen (B2 zum Beispiel) in den lokalen Muxen senden ausserdem nicht landesweit sonder nur lokal. Daher ist die Regiocast nachwievor der einzige große Player in SH.

Zuletzt geändert von Der Mega DAB+ Fan am Fr 5. Feb 2021, 03:39, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 03:18 
DAB-Freak

hab die leise Befürchtung, das beste Programm Classic Radio Movie
wird nach 2 Jahren wieder verschwinden, wär schade drum.

grade jetzt wos endlich Titel und Interpret gibt.

Wie kommst du denn auf den Schmarrn? Wenn einer verschwindet, dann vielleicht das DPD Radio, denn deren Konzept ist eher zum Scheitern verurteilt. Klassik Radio Movie ist aber eine Marke eines großen Players und die werden damit sicher viel eher Erfolg haben, als es das Drivers Radio jemals haben wird. Denn dieses ist einfach zu austauschbar.

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 09:32 
DAB-Freak

was hat Antenne Bayern mit 917xfm zu tun- die Antwort, richtig gar nichts.

Eben doch. Hast du dir die Aufteilung der Gesellschafter nicht angesehen?
917xfm hat zum sehr grossen Teil die selben Besitzer (Gesellschafter) wie Antenne Bayern denn 917xfm hat die gleichen Gesellschafter wie Rockantenne HH, Rockantenne und NWZ. Da nun Rockantenne im Besitz der Antenne Bayern ist, gehoert Antenne Byaern bzw. deren Gesellschafter auch ein sehr grosser Teil an 917xfm.
917xfm ist kein Ableger oder 2. Programm von Rockantenne HH sondern genauso wie Rockantenne HH selber auch im Besitz der Rockantenne Bayern und NWZ und somit eben der Antenne Bayern und NWZ.

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 11:20 
DAB-Freak

ich glaube da liegt ein Mißverständniß vor bei zwei unterschiedl. GmbH mit versch. Adressen aber gleicher (ähnl.) Name.

ROCK ANTENNE (Hamburg) GmbH & Co. KG Messberg 4 20095 Hamburg.
Geschäftsführer: Christopher Franzen, Matthias Schneekloth, Guy Fränkel

ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG. Münchener Strasse 101 c. 85737 Ismaning.
Geschäftsführer: Guy Fränkel (Sprecher), Felix Kovac.

Kovac= GF Antenne Bayern. der hat mit HH nihts zu tun.

inzwischen scheint sich aber abzuzeichnen dass dieser nationale Plattformbetrieb ein ziemlicher Rohrkrepier ist kann dass sein?
wir haben 1 Handvoll eher lieblos und billig gemacht (wenn auch musikalisch OK) Programme aus eigenem Haus, dazu zähle ich dann auch mal das künftige Sportradio und DPD. da gilt das Motto Hauptsache schön billig. Außer Top am Morgen alle Sender bisher reines Voictrack. Miniplaylist bei DPD die alle paar Std. sich wiederholt.
dann gibt es Energy Group die wollen auch nur billig, unglaubwürdige Moderation (auch hier: nichts davon live)
Und zum guten Schluss 80s80s, stimmige Musikauswahl, aber auch hier viel zu kleine Auswahl und zuhäuf Wiederhl. der selben Titel an der selben Stunde. auch da nichts live. Mehrwert? gering. zieht das Werbeleute an??

gut live Moderation in diesen Zeiten, sicher schwierig. aber wenn schon solche Probleme vor dem Start und dann solche Kandidaten wie joke.fm oder profi Radio macht auch kein guten Eindruck. monatelang keine Infos dazu, starten nicht zum neuen Jahr. jetzt haben schon Mitte Februar.

ich denke auf Dauer wird das ein reiner Absolut Multiplex und die könnten sich mhr auf Sparte fokussieren, dann wird das sogar funktionieren.
der Rest wird scheitern. Klassik will satte Rendite, NRJ nicht mehr Kosten als Einnahmen bei kaum Werbung bislang.
läuft das rentabel? ich denke nicht. NRJ und Regio werden sich nach 2-3 Jahren aus den Projekt zurückziehen. denke Nostalgie wegselt früher oder später kurz oder lang in den 1. BM weil bessere Abdeckung und gemeinsame Vermarktung mit den Energy Haupt-Program

ERF scheint da ja auf langeischt zu wackeln wenn man so aufs Geld schielen muss das man mit der Bitrate runtergeht.

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 12:36 
DAB-Interessierter

Klassik will satte Rendite

Alle wollen eine satte Rendite, die anderen werden es anders als die Klassik Radio AG so etwas nie öffentlich machen. Die Interpretation, ist der Sender 2022 nicht profitabel, wird abgeschaltet, ist falsch. Investoren verstehen es und für die hat KR es geschrieben.

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 13:56 
DAB-Freak

ich glaube da liegt ein Mißverständniß vor bei zwei unterschiedl. GmbH mit versch. Adressen aber gleicher (ähnl.) Name.

Du schaust dir offensichtlich die Geschaeftfuehrer der einzelnen GmbHs an, ich schaue mir diejenigen an, die im Allgemeinen das Sagen in GmbHs haben und bestimmen wo es lang geht, die Gesellschafter / Eigentuemer dieser.

Warum soll der 2.BMux ein Rohkrepierer sein. Ich nutze ihn sehr viel fuer 80s80s. Bekannte hoeren Nostalgie und wieder andere Bekannte Rock Antenne und Absolut Top.
Wirklich mitreden kann ich selber nur bei 80s80s, denn den hoere ich mehrere Stunden taeglich, da mir die Musik gefaellt. Klar, es wiederholt sich dann fuer mich auch alle paar Tage mal was aber nie am selben Tag. Dafuer gibt es taegliche Ueberraschungen wie zum Beispiel gestern 'The go-go's', wo ich erstmal auf den DLS schauen musste was das gerade ist. Kannte ich noch gar nicht. :-)

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 16:09 
DAB-Freak

inzwischen scheint sich aber abzuzeichnen dass dieser nationale Plattformbetrieb ein ziemlicher Rohrkrepier ist kann dass sein?
wir haben 1 Handvoll eher lieblos und billig gemacht (wenn auch musikalisch OK) Programme aus eigenem Haus, dazu zähle ich dann auch mal das künftige Sportradio und DPD. da gilt das Motto Hauptsache schön billig. Außer Top am Morgen alle Sender bisher reines Voictrack. Miniplaylist bei DPD die alle paar Std. sich wiederholt.

Das ganze hat aber nichts mit DAB+ zu tun,sondern mit dem deutschen Radio im allgemeinen. Wo man hinschaut,nahezu alles die gleiche Brühe unter verschiedenen Namen. Der 2. BM ist also ein typisches Abbild der Innovationsarmen deutschen Radioszene. Statt sich voneinander abzugrenzen,fischen alle im selben Teich und selbst neue Programme wie Absolut Top sind alter Wein in neuen Schläuchen. Oder auch die Bewerbungen in NRW...Weitere Schlagerprogramme,noch mehr Rock und Pop,noch mehr Chartsdudler. Sorry,aber nach meiner bescheidenen Meinung braucht man dafür keine weiteren Programme aus dem Boden zu stampfen,dann kann man es lieber komplett bleiben lassen.

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 20:05 
DAB-Freak

Leute, bitte weg vom Pessimismus. Bitte mehr Optimismus. Die Programm Löcher und inhaltliche Vielfalt aller DAB+ Sender mittlerweile hätte vor einiger Zeit niemand für möglich gehalten. Akzeptiert die Sender einfach wie sie sind, denn so geht Radio nunmal. Wems nicht zusagt, der soll gefälligst aufhören hier mitzureden. Konstruktive Kritik gerne, aber das hier geht eindeutig zu weit und ist wirtschaftlich gesehen auch nicht gesund. Also lasst es bitte bleiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 336  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]