Nicoco hat geschrieben:
Mal schauen wie lange das gut gehen wird.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass am Markt so viel Platz ist für 80er-Wellen.
Die regionalen Anbieter werden sich vielleicht irgendwann wegen nicht Refinanzierbarkeit vom Markt zurueckziehen muessen.
Andererseits gibt es aber bundesweit nur ein einziges 80er Programm, welches nur 80er spielt. Ich hoere z.B. ausschliesslich 80s80s und das sogar sehr viel aber ich hoere nicht Absolut Oldies, weil ich kein Classic Rock und keine 70er hoeren moechte und ich werde aus diesem Grund wohl auch kein Nostalgiehoerer. Der Unterschied zu 80s80s ist doch sehr gross, zu gross und 80s80s habe ich ja nun als 80er Programm zur Auswahl. POP ist eben kein Rock oder Queen ist eben nicht Depeche Mode usw., auch wenn alles aus dem selben Jahrzehnt kommt. Da machen es sich einige etwas zu einfach, wenn sie sagen 'so viele 80er Programme'. Wahrscheinlich, weil sie selber gar keine 80er oder Oldie Programme hoeren.
Von daher kann es mit Harmony als 80er Programm auch noch funktionieren. Scheinbar gibt es doch genuegend aeltere Leute, die so wie ich, wenn Oldies dann nur 80er hoeren wollen. Haengt sicher auch davon ab, wie bundesweit der 2. BMux denn wirklich ausgebaut werden wird.