Nach nunmehr über 7 Jahren Teilnahme hier im Forum möchte ich mich nun von euch verabschieden. Ich glaube die Zeit ist reif, offensichtlich komme ich mit den Gepflogenheiten einiger User hier nicht zurecht und die Freude die mir das Forum früher bereitet hatte, ist nun umgeschlagen in Kopfschütteln, schlechte Laune und Diskussionen, für die mir meine Zeit einfach zu schade ist. In diesem Sinne alles Gute. LG
PS: sehe gerade das genau dieser Beitrag mein 500-ster seit 1.4.2013 ist. Ein runder Abschluss, rein zufällig. Andere schaffen hier über 800 Beitrage in 6 Monaten (Quantität statt Qualität). Genau deshalb bin ich weg hier.

Im gegenseitigen Einverständniss mit Admin Chris werde ich mein Profil nicht löschen, sondern ich werde keine Schreibrechte mehr haben um mich nicht gezwungen zu fühlen, auf manchen Mist hier zu antworten. Dadurch bleibt auch der Name erhalten und wird unter meinen bisherigen Beiträgen sichtbar sein und so bleibt der Zusammenhang meiner Beiträge erhalten. Sollte es hier wieder Niveauvoller zugehen, kann ich mein Profil jederzeit wieder aktivieren. In diesem Sinne nun endgültig erstmal "Funkstille" von mir.