Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 29. Okt 2020, 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 20:53 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 378
Am 18 August wird der Ungerberg Neustadt Sachsen von 10-13 Uhr abgeschaltet. Jahreswartung.
Werde hin fahren da ich hier in der Nähe gerade Urlaub mache. Mal sehen ob es was Neues gibt und die Techniker Gesprächsbereitschaft zeigen. DAB Radio ist mit dabei auch im Auto ist DAB + im Skoda Karoq drinn *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Abschaltungen im MDR-Netz Sachsen
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 21:04 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 835
Abschaltungen im MDR-Netz Sachsen

Di. 18.8 10:06 bis 12:45 Kanal 5C und Kanal 9A in Geyer und am Unger (wird der etwa via Geyer zugeführt???)
Do. 20.8. 10:06 bis 12:45 Kanal 9A FreibergSachs

Jahreswartung und Routineprüfungen der Antennenträger.

@ Nachtrag: Geyer ist zeitgleich ebenfalls ausserBetrieb!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 21:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 378
:?: Kann ich mir nicht vorstellen. Löbau und Dresden sind doch Näher drann am Ungerberg.
Na mal sehen ob ich was erfahre von den Technikern vor Ort. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 06:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 378
Heute Wartungsarbeiten am Ungerberg Neustadt Sachsen und Chemnitz von 10-13 Uhr.
Fahre dann hin zum Ungerberg ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 09:43 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 835
Und übermorgen (20. August) ist ab 10:06 Uhr dann Freiberg dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 15:54 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 378
Hatte daoben Empfang gehabt von Calau 10B und 12D.Auch 10D aus Freiberg ging.Auch nach 13 Uhr noch empfangbar gewesen.Hatte nur geregnet und bin nicht weiter ausgestiegen. 12C ging natürlich auch.Auch nach dem ich hier in Schöna losgefahren bin ,Unger aus und trotzdem durchgehend Empfang gehabt im Autoradio .Signal kam hier aus Dresden und später kam Löbau hinzu. Der Pegel im Radio ging auch nur um 2 Balken zurück nach 10Uhr im Baustellen Radio Perfekt Pro Rockhart. Habe aber mein Quartier oben in Schöna. War aber auch nicht zu dieser Zeit in tieferen Tälern unterwegs wo der Unger aus war. Soweit dazu.
Übrigens gibt's da oben wieder eine Gaststätte und der Aussichtsturm wird saniert *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 15:03 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 835
Ich habe wieder ein paar Wartungstermine mit Komplettabschaltung, falls Interesse besteht:

15.9. Collmberg b. Oschatz - Kanal 9A und 5C
16.9. Schafberg b. Loebau - Kanal 9A und 5C (Vorsicht, schon nach 9 Uhr!)
16.9. Freiberg - Ost (MDR) - Kanal 9A

immer ab dem Serviceblock nach den 10 Uhr-Nachrichten, sofern nicht anders vermerkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de