Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 12:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1965
Wohnort: Gera
Die FDP bezieht Stellung. Ja bitte, dürfen die. Es riecht nur sehr unangenehm, wenn etwas daran faul ist.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 03:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Dez 2018, 01:25
Beiträge: 22
Der Lindner hat Eier bewiesen und muss nicht um jeden Preis bei den Berliner Luschen mitmachen, aber das ist hier eher nicht das Thema.

DAB+ einstellen? Von mir aus ja, da ich zu hause wegen einem Hügel in der Landschaft eh nix davon habe. aber um das bis jetzt verballerte Geld täte es mir leid.
Und das Geld welches gespart werden würde (ich tippe mal auf die Kohle aus der Rundfunkzwangsabgabe) kann nicht einfach so für einen 5G ausbau hergenommen werden.
Von daher ist die Forderung ziemlich albern.

Gruß Pierre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 16:52 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 225
Wohnort: Rhein-Main
ÜBERGANGSTECHNIK: Lang- u. Mittelwelle, Analog-TV, Digital-TV SD, Digital-HDTV 720p, Digital-HDTV 1080i, Windows 95 & 98, Windows 7 & 8, Netscape Browser, Analog-Telefon und vieles mehr.
Streng genommen wird vieles, daß wir heute benutzen, eine Übergangstechnik gewesen sein.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 19:12 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 538
Wohnort: Bremerhaven
Ich hatte am vergangenen Sonntag meinen Neffen (16 Jahre, lebt in Niedersachsen) gefragt, was er so von Radio hält. Ergebnis: Radio ist für ihn kein Thema, weil er sich alle Inhalte streamt. Seine Musikanlage hat er seinem jüngeren Bruder vermacht. Jetzt hantiert er mit seinem Handy und Bluetooth herum. Fernsehen dürfte bei ihm ebenfalls auf Streaming hinauslaufen. Ob wir es nun schön finden oder nicht - das klassische Radio wird es zunehmend schwieriger haben, sich gegen das Internet zu behaupten. Ich hoffe trotzdem, dass der DAB+-Ausbau weiter voran kommt. Internet ist mir noch zu teuer, besonders im Mobilbereich, solange es keine bezahlbare Flatrate gibt.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 14:42 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 225
Wohnort: Rhein-Main
Ich denke, das streamen wird in Zukunft eher mehr als weniger kosten. Spotify & Co. werden auf Grund schwindener Werbeeinnahmen die Preise auch erhöhen müssen.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2019, 22:23 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 21:10
Beiträge: 13
Ich habe eine Petition für einen DAB Plus Mux in Niedersachsen gestartet.
Außerdem habe ich auch einen Audiobeitrag über dieses Thema erstellt.
Die Links dürfen gerne geteilt werden!

Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/on ... dersachsen

Link zum Audiobeitrag: https://www.youtube.com/watch?v=tubyv56DjTg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de