Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 11:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6171
Die Titelanzeige läuft wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 08:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6251
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das Schwarzwaldradio ist verstummt.

Nachtrag:
8:50Uhr wieder da.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 10:00 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 132
Wohnort: HRO
Das hörst du als Schlagerfan auch ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 11:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6251
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SCHLAGERPARADIES ist mal die absolute Nummer 1. Da kommt keine Schlagerwelt und kein SchlagerPlanet ran. Bayern Plus macht sich auch sehr gut.
Ansonsten wird aber täglich gescannt was so los ist. Es gibt viel zu hören. 90s90s Radio, Kultradio, Ostseewelle 105,8 und Sunshine Live (wir haben ja nichts anderes in der Richtung) sowie die 6 lokalen Privaten aus Sachsen-Anhalt werden ab und zu mal gehört. Es gibt noch weit aus mehr gutes wie Leipzig 2 oder Extra Radio Hof.

Das SCHLAGERPARADIES hat mir wegen dem einfachen Empfang und den täglich überraschenden Programm am meisten gefallen. Gute deutsche Musik war schon immer mein Favorit, gern auch etwas länger nicht mehr gehörtes.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 11:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3674
Wohnort: Vorpommern
Schwarzwaldradio und Schlagerparadies höre ich auch am meisten. Natürlich ist die Ostseewelle auch hier einer der am meisten gehörten UKW Sender via 105,8 vom Helpterberg. Was mich ja immer noch wundert das es der Helpterberg bis Erfurt schafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 13:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 874
Wohnort: Rostock
2016 hat geschrieben:
Schwarzwaldradio und Schlagerparadies höre ich auch am meisten. Natürlich ist die Ostseewelle auch hier einer der am meisten gehörten UKW Sender via 105,8 vom Helpterberg. Was mich ja immer noch wundert das es der Helpterberg bis Erfurt schafft!

Nicht bis TH, sondern bis nach ST. Pettstädt ist der Heimatturm!

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 14:01 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 132
Wohnort: HRO
2016 hat geschrieben:
Natürlich ist die Ostseewelle auch hier einer der am meisten gehörten UKW Sender via 105,8 vom Helpterberg. Was mich ja immer noch wundert das es der Helpterberg bis Erfurt schafft!


Na die Ostseewelle, wenn auch angeblich beliebt, bleibt nur ein Hitdudler wie viele andere auch...

Wenn ein 100kW Sender mit einer Gesamthöhe von >200m strahlt, dann ist das normal.
Wir im Norden empfangen abhängig vom Standort ebenso viele Sender aus dem Süden.

_________________

QTH: Rostock Mitte
RX: Yamaha DAB Tuner T-D 500, Dual DAB 5.1, Grundig Satellit 700,
Sony ICF 7600GR, Albrecht DR 333, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil:Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ABB-Flex Dachantenne u. DAB/FM Splitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 14:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3674
Wohnort: Vorpommern
Kurz OT Auch bis ins Erzgebirge soll es der Helpterberg schaffen! www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=4&t=908&start=15 OT aus. Nun wieder zurück zum Thema :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 10:44 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 10:25
Beiträge: 95
Wohnort: Görzig-Anhalt
Schön das mal wieder etwas zum Schwarzwaldradio geschrieben wird. Ich war ja sehr überrascht wie schnell man da Live-Kontakt zum Moderator ins Studio bekommt. Vor ein paar Wochen war eine Hörerin am Telefon deren Aussprache sehr an meine Region hier erinnerte 8-) . Und tatsächlich war sie aus einem ca. 10 km entfernten Ort. Da war natürlich sofort bei mir der Ehrgeiz geweckt und ich habe eine WhatsApp ins Studio geschrieben. Und kaum war der Musiktitel zu Ende gespielt fing der Schminke an mein Nachricht vor zu lesen :o . Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Wir haben dann noch etwas hin und her gechattet, der war sehr neugierig und wollte so einiges wissen. Mich hat`s gefreut :D

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 11:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3674
Wohnort: Vorpommern
Ja klar @Radio Fan bekommt man auch oft Sender aus dem Süden als Beispiel 104.6 RTL oder 106.6 Antenne Brandenburg kommen fast täglich. @flinki so war das bei mir auch früher beim Schlageroaradies als ich noch öfters angerufen hatte. Das Schwarzwaldradio macht seine Sache aber auch sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de