Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 315  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 20:21 
DAB-Interessierter

Hier die fadenscheinliche Antwort der MB wegen der Besichtigung vom Sender Garz!

Die Anfrage bei MB wurde leider negativ beantwortet mit der Begründung "Sicherheitsrisiko"!
Ich bleibe aber trotzdem dran und versuche es über andere Quellen!

hier die Originalantwort der MB:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage an MEDIA BROADCAST und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Ihr Interesse können wir gut nachvollziehen. Gleichwohl können wir aus Sicherheitsgründen keine Besuchstermine am Standort Garz durchführen. Wir bitten herzlich um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Crump
Pressesprecher MEDIA BROADCAST

ruegen47

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 20:32 
DAB-Bitkenner

Schade. Aber vielen Dank für deine Mühe. Vielleicht ergibt sich ja noch was.

Was für ein Sicherheitsrisiko? Haben die Schiss daß wir das Ding demontieren wollen? Naja, irgend was mussten die ja schreiben.

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 21:52 
DAB-Interessierter

focki hat geschrieben:
Schade. Aber vielen Dank für deine Mühe. Vielleicht ergibt sich ja noch was.

Was für ein Sicherheitsrisiko? Haben die Schiss daß wir das Ding demontieren wollen? Naja, irgend was mussten die ja schreiben.

Da gebe ich dir Recht! Sie meinen das wohl, aber mehr von einem gewissen Gefahrenpotential für unwissende Besucher ausgegangen wird!
Ich kenne das noch von Rügen Radio, da kam aber noch eine andere Variante ins Spiel, nämlich die sogenannte "Feindaufklärung"!
Da kamen nur gescheckte "Besucher" in die Sendetechnik! Wir und die Sendeanlagen wurden durch Polizei mit MPI "geschützt"?!
Das alles in der jetzigen Zeit, alles nicht mehr denkbar, Ich habe auf Yuo Tube Berichte vom Haus der offnen Tür gesehen, wo private Leute so eine gezielte Führung in Sendeanlagen des Bayrischen Rundfunks mit machten! :oops: :mrgreen:

ruegen47

BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 23:27 
DAB-Interessierter

:( Ich denke die Herren haben Angst das Fachleute den Sender Garz besichtigen und raus kommt mit welchen einfachen Investionen dort die dicke Kohle verdient wird. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 00:23 
DAB-Interessierter

Dieses meinte ich mit einer Besichtigung im Rahmen "Haus der offenen Tür", es geht also was dies Beispiel zeigt!

https://www.youtube.com/watch?v=tLxeXARlXZI

ruegen47

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 05:42 
DAB-Bitkenner

Sehr interessantes Video. *bravo*

Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 08:23 
DAB-Bitkenner

Sehr interessant. Ja, sowas mal selbst im Original zu sehen (aber am besten nicht in so einem Massenauflauf) und sich das gezielt anzusehen mit kompetenten Leuten denen man auch Fragen stellen kann, das wäre schon mal was.
Ja, klar, Gefahrenpotential ist schon da. Man kennt die Hanseln ja nicht die da kommen und ob die alle die Finger still halten? Aber ich denke mal, wenn da so ein geschlossener Kreis an technikinteressierten zusammen kommt, dann sollte die Gefahr zu vernachlässigen sein.
Geil in dem Video - paar Hanseln stehen da auch nur dumm rum weil gerade das Fernsehen da ist - um die Technik kümmern die sich nicht im geringsten.

Was mich mal interessieren würde, vielleicht weiß das ja jemand von unseren Spezialisten, ist der GFK Zylinder im Betriebszustand unten geschlossen? Oben ist klar, sieht man ja auf diversen Bildern. Aber unten? Sprich, können da Vögel rein kommen und ein gepflegtes Nest mang der Antennen bauen?

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 11:18 
DAB-Interessierter

hier noch mal meine Intervention und der Schriftverkehr mit MB!

Das dieses bei entsprechender Vorbereitung und vorheriger Anmeldung geht, beweist folgendes YUO Tube Video!

(ehemals Sendetechniker Rügen Radio, der bis 1994 für die Störungsbeseitigung am Sender Garz mit zuständig war)

https://www.youtube.com/watch?v=tLxeXARlXZI

Von: ..........
Gesendet: Dienstag, 13. März 2018 14:29
An: .......
Betreff: Anfrage Garz

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Anfrage an MEDIA BROADCAST und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Ihr Interesse können wir gut nachvollziehen. Gleichwohl können wir aus Sicherheitsgründen keine Besuchstermine am Standort Garz durchführen. Wir bitten herzlich um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

.............
Pressesprecher MEDIA BROADCAST

Gesendet: Dienstag, 13. März 2018 11:41:25 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
An: FMB Presse
Betreff: Anfrage aus Internet MB
receiver_email presse@media-broadcast.com

Anrede Herr
Nachname, Vorname ........
e-mail .......

Ihr Anliegen Da zur Zeit umfangreiche Rekostruktionsarbeiten am Sender Garz/Rügen durchgeführt werden, hier meine Anfrage auf Besichtigung, oder vor Ort Termin zwecks näherer Information über die durchzuführenden Arbeiten!
Die an den Treffen vor Ort teilnehmenden ca.10 Personen waren oder sind ehemalige Sendeleute bzw.,. Fachverkäufer in der Unterhaltungsbranche!
Falls sie nicht der Ansprechpartner sind, bitte ich das Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter zu leiten!

........... ehemaliger Sendetechniker Rügen Radio
Datenschutz Ich habe die Hinweise zum <a href="http://www.media-broadcast.com/index.php?id=89"target="_blank">Datenschutz</a> zur Kenntnis genommen.
reCAPTCHA valid

BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 14:56 
DAB-Interessierter

Vielleicht interessantes zum GFK Zylinder:

https://www.google.de/search?q=UHF+Zyli ... v_QHieGyWM:

ruegen47

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 09:33 
DAB-Bitkenner

Endlich, die Netzanfrage A4 bei der BNetzA für die neuen Sender 1.BM Garz 5C- 5 KW und NDR MV Züssow 8B- 4KW ist eingestellt. Damit kann nun auch der DAB+ Netzausbau in Vorpommern weiter gehen. Nun sollten sich NDR und MB noch mal zusammensetzen und einen gemeinsamen Standort Torgelow vereinbaren, um die letzte DAB+ freie Fläche in MV zu beseitigen.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 315  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]