Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 17:56 
pomnitz26 hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Angeblich kommt nun doch Rostock mit dem Bundesmux und dem NDR Mux....Dieser Herr Fuhr regt mich nur noch auf. Wenn er keine Ahnung,soll er doch die Fresse halten. Man kann doch nur Sachen weiterverbreiten die man auch 100% weiß. :roll:

Seit Beginn von DAB+ verfolgte ich das ganze intensiver und wenn ich die Empfehlungen höre hätte wohl noch niemand DAB haben sollen.
Da habe ich wohl vorher nicht verpasst.
Dieses Forum rückt bei der Google Suche in Verbindung mit DAB oder Digital Radio auch immer weiter vor. Warum wohl?
Das Rostock kommt hat er schon bestätigt.

Fragt sich nur ob Rostock mit Dab+ auf Sendung geht oder ohne :?: Gibts den schon was Offizielles vom Dab+ Ausbau?Ich meine damit hat jemand schon eine Sender Karte von Rostock Krummendorf entdeckt?

BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 18:25 
DID-Mitarbeiter

Genau so offiziell wie verkündet wurde das Rostock nicht startet genauso offiziell hat dieser Herr jetzt verkündet das Rostock auf jeden Fall startet. Schon manchmal sinnfrei.
Die Meldungen das Rostock auf jeden Fall startet häufen sich, also werft Eure Radios nicht weg. Sie können auch UKW.
Es soll vielleicht schon im September losgehen. Ich bin der Meinung das solche Meldungen ehr schaden. Mittlerweile war auch zu lesen das der 5C keinesfalls mehr abgeschaltet wird und notfalls ohne Private weiterläuft. Jedes mal sagt dieser DAB Prophet vorraus das alles abgeschaltet wird. Bisher ist nur das Gegenteil passiert. Also ich lasse mir DAB nicht und von niemanden schlecht reden, ich weiss was ich habe.

BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 18:27 
DAB-Bitkenner

pomnitz26 hat geschrieben:
Genau so offiziell wie verkündet wurde das Rostock nicht startet genauso offiziell hat dieser Herr jetzt verkündet das Rostock auf jeden Fall startet. Schon manchmal sinnfrei.
Die Meldungen das Rostock auf jeden Fall startet häufen sich, also werft Eure Radios nicht weg. Sie können auch UKW.
Es soll vielleicht schon im September losgehen. Ich bin der Meinung das solche Meldungen ehr schaden. Mittlerweile war auch zu lesen das der 5C keinesfalls mehr abgeschaltet wird und notfalls ohne Private weiterläuft. Jedes mal sagt dieser DAB Prophet vorraus das alles abgeschaltet wird. Bisher ist nur das Gegenteil passiert. Also ich lasse mir DAB nicht und von niemanden schlecht reden, ich weiss was ich habe.

*goodpost*

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 18:29 
DAB-Bitkenner

ja es gibt eine Karte aus der Präsentation vom Herrn Dr.Weck zum Ausbau 2015

Bild
http://s14.directupload.net/images/140524/ts4okaxf.jpg

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

Zuletzt geändert von jug am Do 29. Mai 2014, 17:39, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 19:06 
DAB-Freak

Schön wäre es,wenn diese Standorte auf der Karte so noch kommen würden...

BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 10:59 
DAB-Bitkenner

Und hier die Wunschkarte der D-Radios für Ende 2015

Bild
http://s7.directupload.net/images/140525/kgylmvt6.jpg

Zuletzt geändert von jug am Do 29. Mai 2014, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 14:31 
Schön das Rostock jetzt doch kommt.Vielleicht kommt ja sogar noch der Helpterberg aber laut Karte siehts nich so aus.Aber habe irgendwo schon mal gelesen das sogar Helpterberg und Züssow geplant ist.

BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 14:42 
DAB-Freak

Dieses Jahr kommt außer Rostock in Mc Pomm gar nichts. In Mitteldeutschland werden im laufe des Jahres ein paar Altsender frei die der MDR nicht mehr benötigt und nur da geht der Bundesmux on Air. Was vom MDR noch bestätigt ist für einen neuen Sender ist der Brocken. Die anderen beiden neuen sind Spekulation vom Herrn Fuhr.

BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 15:45 
Hallenser hat geschrieben:
Dieses Jahr kommt außer Rostock in Mc Pomm gar nichts. In Mitteldeutschland werden im laufe des Jahres ein paar Altsender frei die der MDR nicht mehr benötigt und nur da geht der Bundesmux on Air. Was vom MDR noch bestätigt ist für einen neuen Sender ist der Brocken. Die anderen beiden neuen sind Spekulation vom Herrn Fuhr.

Abwarten wir können uns hier oben aber freuen wenn Rostock in der Luft ist! Laut der Deutschlandradio Wunschkarte sollen noch Malchin und Stralsund oder Garz auf Rügen kommen.Ich glaube auch das nur Rostock kommt und das wars dann für MV dieses Jahr.Ob bis 2016 noch mehr hier oben kommt an Sender glaube ich auch nich.Falls Malchin kommt das is eine Funzel da wäre der Helterberg besser !

BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 16:10 
DAB-Freak

Haken an der Sache,die D-Radios können sich wünschen was sie wollen. Die Privatsender können oder wollen nicht mitziehen und schon ist das alles Makulatur.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]