Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 18:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Habe ich das nun richtig verstanden,LC ist wieder weg !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2017, 21:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5569
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Richtig, statt AAC-LC 32kHz verwendet SAW nun wieder HE-AAC v1 mit 48kHz. Die 88kBit/s sind ja unverändert geblieben. Mit der seltsamen Lautstärke hatte das an sich aber nichts zu tun. Auch das ist wieder alles normal. Ich hatte eine Email an den netten Herren der MSA geschrieben und er wollte sich darum kümmern. Das geht dann immer sehr schnell.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2017, 10:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Danke für die Info. Bei Problemen schreibe ich SAW immer via Facebook an,dies klappt auch sehr gut. Dann tut sich in der Regel auch zeitnah immer was und der Kontakt ist immer sehr freundlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 08:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Das die Regionalisierung bei SAW auch am Wochenende zuschlägt,kann ja so auch nicht gewollt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 08:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5569
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ist das nicht bei UKW auch so? immer zum gleichen Zeitfenster werden die PI auf die Region umgestellt.
Ist mir mal nach der Nachtschicht aufgefallen das SAW Halle plötzlich zu UKW gewechselt hat. Das geht ja sonst nicht. Gerade am Wochenende ist das doch sehr wichtig. Die Schaltung zu UKW war nicht zu überhören.

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Sa 31. Mär 2018, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 08:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Weiß ich nicht,mir ist das nur gerade aufgefallen das 1 A nur wieder 80 kbit hatte in Andis Player und dann plötzlich alles verstummte. Erst nach einem neuen Suchlauf lief alles wieder mit 96 kbit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 08:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5628
Die große Frage ist ja,laufen am Wochenende regionalisierte Nachrichten !? Zumal aktuell ja das Mega-Ei läuft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 09:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5569
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Der Andi hat ja noch einen kleinen UKW Player. Man muss nichts weiter an den Treibern ändern, nur den DAB Player nicht gleichzeitig nutzen. Für die Infoleiste rechts daneben "RDS Display" einschalten.
Der Andi hat ja noch einen kleinen UKW Player. Man muss nichts weiter an den Treibern ändern. Für die Infoleiste rechts daneben "RDS Display" einschalten.
Download Andis UKW Player
Andis Software

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 09:34 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5569
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SAW hat zumindest auf DAB tatsächlich überall eigene Werbung. Die Tourismus Harz Werbung läuft nicht im Harz, sondern in Dessau. Die Einkaufszentren von WSF, MD oder Halle sind nur auf ihrer Region zu hören. So hat man in 5 Minuten 15 Minuten weg. radio SAW und die Harz Region senden ein identisches Programm.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 10:29 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 77
Wohnort: Görzig-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
...das SAW Halle plötzlich zu UKW gewechselt hat. Das geht ja sonst nicht.

Also sollte man um das wechseln auf UKW zu gewährleisten, zumindest im Autoradio das "normale" SAW ohne Regionalkennung einstellen.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de