Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 14:09 
Radiohörer hat geschrieben:
Ein zweiter Bundesmux der Media Broadcast? Das glaube ich nicht...

Bitte lesen dann glaubst du es!
http://www.teltarif.de/digitalradio-neu ... 55401.html

BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 17:02 
DPITTI hat geschrieben:

Das es einen zweiten Mux geben wird, wusste ich schon vorher und habe es auch nicht in Frage gestellt, aber von Media Broadcast wird er wohl nicht kommen. PRD möchte den Mux selbst betreiben und selbst Programme veranstalten.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 18:45 
DAB-Freak

Wie oft denn noch,die Media Broadcast wird wohl auch die Sendeanlagen für den zweiten Mux bauen und warten. Nicht mehr und nicht weniger,was dann darüber gesendet wird ist der MB egal und Aufgabe des PRD. Was natürlich noch sein könnte,man sucht sich einen anderen Antennenbaupartner,wobei man dann aber wieder den Nachteil hat nicht die schon bestehende Antennen mitnutzen zu können.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 19:45 
Sorry, aber ich werde hier scheinbar falsch verstanden. Das die Sendeanlagen von der Media Broadcast bereitgestellt und betrieben werden, ist klar. Aber von außen ist die PRD der Muxbetreiber. Auch öffentlich-rechtliche Anbieter nutzen teilweise MB-Standorte mit, vermarkten ihren Mux allerdings als eigenen. Der Bundesmux wird komplett von der Media Broadcast bereitgestellt und es ist unwahrscheinlich, dass noch einer von dessen Seite gestartet wird. Mich wundert's einfach, dass die MB Pläne von anderen Betreibern nennt.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 20:10 
DPITTI hat geschrieben:

Das es einen zweiten Mux geben wird, wusste ich schon vorher und habe es auch nicht in Frage gestellt, aber von Media Broadcast wird er wohl nicht kommen. PRD möchte den Mux selbst betreiben und selbst Programme veranstalten.

Alles gut wir haben uns Beide falsch verstanden. Hatte gedacht das Du es nicht wissen tust das PRD ein eigenen Muxx im Oktober 2015 starten will. Was dann als Zweiter Bundesmuxx bezeichnet wird.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 20:15 
Sorry, aber ich werde hier scheinbar falsch verstanden. Das die Sendeanlagen von der Media Broadcast bereitgestellt und betrieben werden, ist klar. Aber von außen ist die PRD der Muxbetreiber. Auch öffentlich-rechtliche Anbieter nutzen teilweise MB-Standorte mit, vermarkten ihren Mux allerdings als eigenen. Der Bundesmux wird komplett von der Media Broadcast bereitgestellt und es ist unwahrscheinlich, dass noch einer von dessen Seite gestartet wird. Mich wundert's einfach, dass die MB Pläne von anderen Betreibern nennt.

Das weiß ich das die MB der Sendeanlagen Betreiber ist. Und der Kunde zum beispiel der NDR selber entscheidet was über der Anlage der MB gesendet wird. Also von meiner Seite ist alles geklärt ;)

BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 20:25 
Hallenser hat geschrieben:
Wie oft denn noch,die Media Broadcast wird wohl auch die Sendeanlagen für den zweiten Mux bauen und warten. Nicht mehr und nicht weniger,was dann darüber gesendet wird ist der MB egal und Aufgabe des PRD. Was natürlich noch sein könnte,man sucht sich einen anderen Antennenbaupartner,wobei man dann aber wieder den Nachteil hat nicht die schon bestehende Antennen mitnutzen zu können.

Das ist dann aber Schwachsinn sich eine neue Sendeantenne bzw ein neuen Partner zu besorgen! Ich denke das sich die Kosten für den zweiten Muxx mit den bestehenden Sendeanlagen irgendwei aufgeteilt werden. Oder PRD die bestehenden Anlagen der MB anmietet, und eine art Drittanbieter darstellen tut. Was auch wieder Sinn machen tut so hat jeder was davon MB; PRD und die Radio Sender.

BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:29 
Gibt's schon was neues vom Funkturm? Wann geht's los mit DAB+ :?:

BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:31 
DAB-Freak

DPITTI hat geschrieben:
Gibt's schon was neues vom Funkturm? Wann geht's los mit DAB+ *welcome*

Willst du irgendwen hier verarschen !? Schau doch mal eine Seite hier im Thread zurück,wer da mit der MB telefoniert hat...

BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 00:05 
Hallenser hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Gibt's schon was neues vom Funkturm? Wann geht's los mit DAB+ *welcome*

Willst du irgendwen hier verarschen !? Schau doch mal eine Seite hier im Thread zurück,wer da mit der MB telefoniert hat...

Nein Natürlich nich ja klar habe ich auch telefoniert mit dem Herrn der MB ! Ich meine ja wie weit die mit den Turm sind; ob der Fertig is mit allen das interessiert mich.Weil das konnte mir auch der Herr der MB nich sagen, ob der Turm schon fertig ist nur das bis er im August senden soll.Aber es gibt ja das schöne Forum hier, wo man gut informiert wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]