Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 00:22 
jug hat geschrieben:
Auch der NDR hat der DAB Antenne zugestimmt, muß also auch bezahlen, warum sollte der NDR dann nicht senden.

Der NDR hat aber an diversen Eigenstandorten ebenfalls DAB-Antennen montiert, aber nie in Betrieb genommen.

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 18:55 
DAB-Freak

Radiohörer hat geschrieben:

Der NDR hat aber an diversen Eigenstandorten ebenfalls DAB-Antennen montiert, aber nie in Betrieb genommen.

Die Ostfriesen können davon beispielsweise ein Lied singen...Vorhandene Antennen sind für den NDR noch lange kein Grund diese auch zu nutzen.

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 22:37 
DAB-Bitkenner

Hallenser hat geschrieben:

Die Ostfriesen können davon beispielsweise ein Lied singen...Vorhandene Antennen sind für den NDR noch lange kein Grund diese auch zu nutzen.

Ja ihr habt ja recht, aber vielleicht wird ja der Dr. Rombach in der nächsten Woche beim Medientreffpunkt Mitteldeutschland doch noch von DAB+ überzeugt?

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 15:51 
Ich finde es vom NDR auch nich schön, das es keine Infos zum Thema DAB+ gibt. Ich bin echt mal gespannt ob hier um Loitz noch was von Rostock ankommt. Hoffnung habe Ich ja N-Joy 88,9 kommt noch an zum Teil mit RDS bei mein Grundig Radio.

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 16:29 
DAB-Freak

Man muss sehen ob DAB+ on Air geht und vorallem mit welcher Sendeleistung.

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 18:11 
DAB-Bitkenner

DPITTI hat geschrieben:
Ich finde es vom NDR auch nich schön, das es keine Infos zum Thema DAB+ gibt. Ich bin echt mal gespannt ob hier um Loitz noch was von Rostock ankommt. Hoffnung habe Ich ja N-Joy 88,9 kommt noch an zum Teil mit RDS bei mein Grundig Radio.

Hallo DPITTI
natürlich wirst du was empfangen. Ob das was mit direkten im Hausempfang wird, glaube ich nicht, aber bei 70 km und 2,5 KW wird mit einer 5 Element Außenantenne und 5 m über Grund ein guter Empfang möglich sein. Wenn du dann das Signal mit der Repeater Lösung im Haus umsetzt, hast du mit allen Radios einen prima Empfang! Geht bei mir hier in Rostock mit den 1 KW aus Schwerin prima. Das sollte dann bei dir mit 2,5 KW aus 230 m locker funktionieren.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 3. Mai 2014, 19:07 
Danke Jug eine 5 Element Antenne habe ich nich. Aber auf dem Block ist eine Ukw Ring Dipol Antenne.Muss es mal testen obs klappt wenn Rostock On Air ist. Also Abends habe Ich mit mein Grundig nur mit Telekop Antenne 1Meter lang, schon oft den 5C,7B,7D aus Berlin am Fenster gehabt. Die 9 DAB+ Programme von Stettin habe ich fast immer mit dem Radio. Für 30 Euro habe ich wohl Glück gehabt solch gutes Radio zu bekommen. Die Antenne habe ich mit ein Kabel und klemme an der Normalen Antenne dran. MIt der Normale Antenne gehts nich so gut mit DAB+. Aber Ukw ist Top da habe ich meist Fritz und co .

BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 14:28 
Hallenser hat geschrieben:

In Lingen dasselbe Spiel. Aber ich denke man wartet erstmal ab wie sich DAB+ entwickelt.

BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 18:17 
DAB-Freak

In Lingen dasselbe Spiel. Aber ich denke man wartet erstmal ab wie sich DAB+ entwickelt.

Und das genau ist ein no-go...Wenn man eine Technologie voranbringen will,darf ich nicht warten sondern muss ausbauen. Ohne Ausbau,keine Hörer...

BeitragVerfasst: Mo 5. Mai 2014, 21:05 
Umgekehrt kann man auch viel Geld in eine Technik stecken, um danach zuzusehen wie sie gnadenlos scheitert. Hier haben wir wohl das Henne-Ei-Problem.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]